19.12.2022 10:55

Leichtathletik


Weppler wieder einmal in Topform

Pyrmonter Nachwuchsathlet siegt beim traditionellen Hallenmeeting in Hamburg
Maximilian Weppler LG Weserbergland Siegerehrung Hallensaison Hamburg
Maximilian Weppler (Zweiter von links) zeigte am Wochenende wieder einmal seine ganze Klasse. Foto: privat.
Maximilian Weppler siegt beim traditionellen Hallenmeeting in Hamburg. Der junge Pyrmonter Nachwuchsathlet, der ab dem 01.01.2023 für Hannover startet, zeigte sich zu Beginn der Hallensaison in Topform. Eigentlich sollte der Wettkampf nur als Vorbereitung für die in acht Wochen stattfindenden Landesmeisterschaften in Hannover dienen. Doch Maximilian Weppler wartete gleich im Weitsprung mit seinem ersten Fünf-Meter-Sprung auf und belegte mit 5,04m Platz sechs im Weitsprung bei dem älteren Jahrgang. Eine starke Leistung zeigte er im 60-Meter-Sprint, wo er deutlich die Marke von acht Sekunden unterbot und mit 7,88 (VL 7,86) Sekunden die Hamburger Favoriten Bo Hopfenmüller (8,04 Sek.) und Maximilian von Neuhoff (8,27 Sek.) auf die Plätze zwei und drei verwies.  Damit reiht sich Maximilian unter die Top zehn Athleten im 60-Meter-Sprint in Deutschland ein. Wir dürfen also gespannt sein auf seine ersten offiziellen Landesmeisterschaften im Februar 2023.
88 / 307

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox