14.12.2016 09:40

41. Emmerthaler Silvesterlauf


Spitzenwert: Bereits 118 Anmeldungen eingegangen

Mehr Stimmung an der Strecke durch 200 Trillerpfeifen / Fronia: „Würden uns freuen,  wenn Aktion von den Bewohnern gut angenommen wird“

Für den 41. Emmerthaler Silvesterlauf sind bereits 118 Anmeldungen eingegangen.
Schon 118 Anmeldung sind für den 41. Emmerthaler Silvesterlauf eingegangen. Das ist ein Spitzenwert für das aktuelle Datum. Wenn es so weitergeht und das Wetter am 31. Dezember mitspielt, dann ist ein Teilnehmerrekord seit dem Umzug an das Schul- und Sportzentrum möglich“, berichtet Mit-Organisator Markus Fronia. Die Stimmung an der Start- und Zielgeraden ist schon traditionell immer sehr gut. So werden die Läufer, wenn sie nach der Schleife durch Emmern bei Kilometer drei das erste Mal die Ziellinie überqueren, schon vom Publikum angefeuert und vorangetrieben. Um auf der gesamten Strecke eine ähnlich Stimmung dem Läuferfeld zu bieten, werden zwischen Weihnachten und Silvester ungefähr 200 Trillerpfeifen an die Bewohner der Strecke verteilt. „Wir würden uns sehr freuen, wenn diese Aktion von den Bewohnern Emmerthals gut angenommen wird, um den Läufern eine einmalige Stimmung entlang der 6,9 Kilometer langen Strecke zu bieten“, so Fronia.
215 / 307

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox