10.05.2016 09:50

Leichtathletik


Cross-Shaping-Schnupperkurs bei der TSG

Auch Lauftreff wird in Emmerthal neu gegründet / Anmeldung zu beiden Events ist erforderlich
Logo TSG Emmerthal klein AWesADie Sparte Turnen der TSG Emmerthal bietet einen Cross-Shaping-Schnupperkurs an. Diese Trendsportart ist ein sogenanntes „low-impact- workout“, das Stöße und Schläge auf Gelenke und Skelettmuskulatur verhindert und damit den aktiven und passiven Bewegungsapparat spürbar schont. Die Sportart ähnelt dem Nordic-Walking. Lediglich die Stöcker werden durch Cross-Shapern ersetzt. Der Kurs beginnt am Freitag, 13. Mai um 11.50 Uhr und findet 3 x 60 Minuten statt. Treffpunkt ist der Parkplatz vor der Sporthalle. Cross-Shaper können von der Übungsleiterin Anette Martens gegen Entgelt ausgeliehen werden. Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich. Dazu reicht eine E-mail an info@tsg-emmerthal- turnen.de oder ein Anruf unter 05155/8624.

Lauftreff startet am 12. Mai


Der Silvesterlauf der TSG Emmerthal ist überregional bekannt. Aber eine eigene Laufgruppe gab es bisher bei der TSG noch nicht. Die Sparte Turnen bietet nun in diesem Jahr das erste Mal Läufern oder denen, die es werden möchten, die Möglichkeit, gemeinsam sich fit zu halten oder fit zu werden.  Ab Donnerstag, 12. Mai geht es um 18 Uhr vor der Sporthalle in Kirchohsen los. Um eine vorherige Anmeldung beim ersten Mal wird gebeten. Info und Anmeldung  bei Petra Rohde: 05155/8624 oder info@tsg-emmerthal- turnen.de.
219 / 307

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox