24.09.2019 09:51

Drachenboot


Mehrere KC-Mitglieder bei DM in Berlin dabei

Prüfer, Friebe und Meyer.Burgdorff starten für Wuppertal / Michaela und Stephan Wollborn beim Berlin Dragonboat Company dabei
Michaela und Stephan Wollborn bei der EM
Michaela und Stephan Wollborn starten am Wochenende bei der DM in Berlin (Foto: Privat).

Vom 27. bis 29. September findet auf der Regattastrecke in Berlin-Grünau die 8. Gemeinsame Deutsche Drachenbootmeisterschaft statt. Mit Iris Prüfer, Torsten Friebe und Thomas Meyer-Burgdorff sind auch drei Paddler vom Hamelner Kanu-Club dabei, die für den VfK Wuppertal im Smallboot in der Alterslasse Masters Damen und Masters Open über 200, 500 und 1.000 Meter an den Start gehen. Die Trauben hängen dabei hoch für das Hamelner Trio, denn das Starterfeld ist sowohl bei den Damen als auch bei den Herren stark besetzt und auch die hohe Anzahl der Meldungen versprechen große Konkurrenz. „Zudem sind bei uns alle bis auf einen über 50 Jahre alt und deshalb müssen wir bei den Ü40 statt Ü50 starten. Ein Finaleinzug wäre für uns schon ein großer Erfolg“, bremst Thomas Meyer-Burgdorff die Euphorie. Michaela und Stephan Wollborn hingegen starten für die Berlin Dragonboat Company. Michaela startet im Damenboot und Mischboot. Stephan paddelt im Herren und -Mischboot. Besonders Michaela hofft auf einen Titel, da sie zwar Welt- und Europameisterin ist, aber der Titel des Deutschen Meisters fehlt noch.
33 / 210

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox