01.08.2016 11:01

Drachenboot


ProTeam feiert in Bad Essen Doppelsieg

Kanuclub Hameln blickt auf erfolgreiches Wochenende zurück / Mixed-Boot erreicht in Magdeburg zwei dritte Plätze
Hamelner ProTeam in Bad Essen
Das Hamelner ProTeam feierte in Bad Essen einen Doppelsieg.

Auf gleich zwei Regatten hat sich der Kanuclub Hameln am Wochenende hervorragend präsentiert. Das ProTeam ging am Samstag in Bad Essen beim Hafenfest auf den Rennstrecken über 200 Meter und 1500 Meter an den Start. Auf beiden Distanzen hat das Team voll überzeugt. So wurde die Konkurrenz auf allen Vorläufen hinter sich gelassen und das Finale deutlich für sich entschieden. Bei der Langstrecke, dass als Verfolgungsrennen ausgefahren wird, wurde erst bei der Siegerehrung der Sieg bekannt. Umso größer war die Freude die beiden erste Plätze mit nach Hause zu nehmen.
Das Mixed-Boot des Kanuclubs hatte am Samstag und Sonntag mit mehr Konkurrenz in Magdeburg auf dem Salbker See zu kämpfen. Neben der 200 Meter Kurzstrecke am Samstag(6.vPlatz), ging das Team am Sonntag auf 500 Meter an den Start und erreichte hier einen wohlverdienten dritten Platz. Bereits am Samstag freute sich das Team ebenfalls über einen guten dritten Platz auf der Salbker Meile (ca.1300m). Der nächste Termin fürs Vereins-Mixed-Boot ist die Deutsche Meisterschaft in Berlin Grünau am 13./14.August.
141 / 210

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox