17.05.2016 13:22

Drachenboot


ProTeam überzeugt in der Landeshauptstadt

Team hat sich in der höheren Sportklasse gut präsentiert / Trainergespann Korschinek/Pabst mehr als zufrieden
ProTeam in Hannover
Das ProTeam Hameln überzeugte in der Landeshauptstadt.

Das ProTeam Hameln konnte zufrieden und mit erhobenen Haupt aus der Landeshauptstadt zurück in die Rattenfängerstadt kehren. Am ersten Regattatag des Drachenbootfestivals standen die 250 Meter an und das Team erkämpfte sich von 41 gestarteten Mannschaften nach Qualifikationslauf und Zeitlauf einen sehr guten achten Platz. Damit qualifizierte man sich nicht nur für die Premiumklasse, sondern paddelte auch nur ganz knapp am A-Finale vorbei. Aufgrund der schlechten Witterungsbedingungen vor dem Start des B-Finales wurde die Regatta abgebrochen. Am zweiten Tag hieß das erste Rennen somit gleich B-Finale. Hier erreichte das Team einen vierten Platz und landete in der Endabrechnung auf Platz zwölf in der Premiumklasse. Danach ging es sofort mit den Qualifikationsläufen über 500 Meter weiter. Hier nutze das Team die gute Bahn eins und kam mit einer Bootslänge vor den anderen sechs  Booten ihres Laufes durchs Ziel. Auch im nächsten Rennen zeigte das Team, dass man mit den anderen Mannschaften mithalten kann und kam auf den vierten Platz und bestätigte die Zeit vom ersten Lauf. Das brachte in der Addition beider Läufe insgesamt den elften Platz ein. Auch hier qualifizierte sich das Team für die Premiumklasse und landete wiederum ins B-Finale. Dort konnte man als drittes Team über die Ziellinie paddeln und in der Endabrechnung Zehnter werden. Am dritten und letzten Regattatag standen noch die 4000 Meter an. Hier musste ein 2000 Meter Rundkurs zwei Mal absolviert werden. Am Ende stand in 20:44 Minuten der neunte Platz zu buche. Resümierend kann man sagen, dass das Team sich in der höheren Sportklasse gut präsentierte und das Trainergespann Korschinek/Pabst mit den Leistungen überraschte. „Mit Platz zwölf über 250 Meter, Platz zehn über 500 Meter bei 41 gestarteten Teams und Platz neun über 4000 Meter, bei 17 gestarteten Teams, kann man mehr als zufrieden sein“, freute sich Korschinek.
150 / 210

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox