06.07.2012 11:43

Fun-Regatta


Drachenboot statt Fußball: „Kapitän Pitsche Patsche“ zum 4. Mal dabei

Boots-Kapitän Robin Hau & Co. wollen positiven Trend fortsetzen / Bußmann: „Der Spaß steht an erster Stelle“
Kapitän Pitsche Patsche HSC BW Tuendern AWesA
Auch am Weser-Ufer herrscht beim Team „Kapitän Pitsche Patsche“ beste Stimmung.

Auch in diesem Jahr startet der HSC BW Tündern wieder mit einem eigenen Boot bei der Hamelner Drachenboot-Fun-Regatta. Zum vierten Mal tauschen Boots-Kapitän Robin Hau und seine Matrosen die Fußballschuhe gegen das Paddel. Das Team Kapitaen Pitsche Patsche HSC BW Tuendern Logo AWesA„Kapitän Pitsche Patsche“ bestreitet den Vorlauf bereits um 08.54 Uhr und versucht sich gegen die Konkurrenten Jobcruiser, Mäusefänger und Flying Dutchman durchzusetzen. Sollten die Blau-Weißen in ihrem Lauf mindestens Zweiter werden, dann hätten die „Schwalben“ den Sprung ins Viertelfinale geschafft. Ansonsten müssen Hau & Co. noch in den Hoffnungslauf. „Die Veranstaltung hat für uns Fußballer mittlerweile Kultstatus und bietet eine willkommene Abwechslung in der Sommerpause. In diesem Jahr konnten wir uns vor Teilnahmeanfragen kaum retten! Aus allen Mannschaften haben wir eine schlagkräftige Truppe zusammengestellt“, erklärt HSC-Sprecher Fabian Bußmann: „Dennoch steht der Spaß an erster Stelle. Viele Fans haben sich angekündigt und wollen die tolle Stimmung während des Renntages live miterleben." Und die Bilanz der „schwimmenden Schwalben" kann sich durchaus sehen lassen. Wurde die Blau-Weißen 2009 noch Drittletzter, konnte in den Jahren 2010 und 2011 der dritte Platz im Bronze-Lauf gefeiert werden. „Ziel in diesem Jahr ist ganz klar die Verteidigung dieser Erfolge“, so Bußmann Marschroute.

Der Vorbericht:
 
05.07.2012

Zehn Jahre Fun-Regatta: Jubiläum auf der Weser!

Rekordbeteiligung: 64 Teams paddeln am Samstag ab 08:30 Uhr um den Sieg / Meyer-Burgdorff: „Diese Entwicklung hätten wir nie erwartet“
1
181 / 210

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox