16.03.2017 13:20

2. Regionalliga West


Letzte weite Auswärtsfahrt: VfL reist nach Oldenburg

Lassel: „Stehen zu unserem Wort und werden jedes Spiel antreten“ / Schneider und Geese reisen mit Rudge nach

Hamelns Thomas Behn fällt auch am Wochenende aus.

BasketballAkademie WE/Oldenburger TB II - VfL Hameln (Samstag, 17.45 Uhr).

Am Samstag steht für die Basketballer des VfL Hameln die letzte weite Auswärtsfahrt auf dem Plan. Um 17.45 Uhr läuft das Team um Kapitän Dominic Rudge noch einmal in der altehrwürdigen OTB-Halle am Haarenufer auf. Wie viele Spieler die Reise in den hohen Norden antreten werden, wird sich erst beim Abschlusstraining zeigen. Fest steht allerdings, dass man wieder ohne Thomas Behn und Lars Feuersenger antreten wird.„So langsam wird es die Personaldecke sehr bedenklich dünn. Beim letzten Heimspiel hatte ich in der Schlussphase noch einen Spieler zum wechseln auf der Bank. Aber wir stehen zu unserem Wort und werden jedes Spiel antreten und die Saison sportlich fair abwickeln“, so Hamelns Coach Nicu Lassel. Die Grundlagen für ein spielfähiges Team hat im Hintergrund wie immer  Abteilungsleiter Heinrich Lassel geschaffen. „Nils Schneider und Leo Geese werden nach dem Spiel für die zweiten Herren bei Hannover Basketball Dragons II in Hannover von Dominic Rudge eingesammelt und nach Oldenburg befördert, damit wir spielfähig sein können“, so Heinrich Lassel.

Weitere VfL-Spiele am Wochenende:


Samstag
2.Herren: Hanover Basketball Dragons II - VfL Hameln II (12 Uhr)

Sonntag
U14: VfL Hameln - CVJM Hannover II (10 Uhr)
U16: VfL Hameln - CVJM Hannover II (12 Uhr)
2.Herren: VfL Hameln II - Hanover Basketball Dragons II (14 Uhr)
8 / 384

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox