09.03.2017 14:44

2. Regionalliga West


Mit Bonhagen gegen Quakenbrück

Behn und Lars Feuersenger fehlen gegen den Tabellendritten / Abteilungsleiter Lassel lobt Einsatz der Spieler

Hamelns Boris Bonhagen ist gegen Quakenbrück wieder dabei.

VfL Hameln - TSV Quakenbrück (Samstag, 19 Uhr).

Am Samstag empfangen die Basketballer des VfL Hameln den TSV Quakenbrück in der Halle Einsiedlerbach. Der Tabellendritte aus dem Artland spielt bisher eine sehr erfolgreiche Saison und hat mit Alexander Nesslage einen Top-15-Scorer der Liga in seinen Reihen. In 17 Spielen überzeugte der athletische Quakenbrücker auf ganzer Linie und erzielte durchschnittlich 14,6 Punkte pro Spiel. Die Hamelner Anhänger machen sich derweil Hoffnung Boris Bonhagen wieder einmal im VfL-Dress zu sehen. Anfang März meldete sich Bonhagen nach einer überstandenen Verletzung im Sprunggelenk zurück und spielte beim Auswärtsspiel in Langenhagen seine ersten Minuten in der Rückrunde. „Nach der längeren Pause ist Boris natürlich noch nicht bei hundert Prozent, aber er macht das Team grundsätzlich immer besser“, so Hamelns Coach Nicu Lassel. Nicht auflaufen wird gegen die Artländer der Hamelner Centerspieler Thomas Behn, der bereits vor Wochen einen privaten Termin angekündigt hat „Tommy war in den letzten Wochen einer der wichtigsten Leistungsträger, der sich mit Punkten und Rebounds in den Vordergrund spielte“, so Lassel, der nun natürlich hofft, dass die anwesenden Spieler das Fehlen des Centerspielers so weit wie möglich kompensieren werden. Die nächsten zwei Spiele wird auch Lars Feuersenger nicht dabei sein, der sich in seinem schon lange geplanten Urlaub befindet. Über mangelnden Einsatz der verbleibenden und nachgemeldeten VfL-Spieler kann sich Abteilungsleiter Heinrich Lassel aber grundsätzlich nicht beschweren. „Alle Jungs die am Spieltag ein Trikot überstreifen, geben im Rahmen der Möglichkeiten alles. Dass unser Kader lange nicht mehr konkurrenzfähig ist, ist ja nun lange kein Geheimnis mehr. Umso bemerkenswerter ist die positive Stimmung in unserer Halle und das Auftreten des gesamten Teams in den letzten Wochen zu beurteilen", so Abteilungsleiter Heinrich Lassel, der sich berechtigter Weise wieder einmal auf einen Basketballabend in typischer VfL-Atmosphäre freut.
10 / 384

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox