19.12.2016 09:15

2. Regionalliga West


Nächste Niederlage, Lohne-Verletzung und Leck-Wechsel schocken VfL

Hamelns Klassenerhalt rutscht in weite Ferne / Lassel: „Sind wieder von unserer Linie abgerückt“

Hamelns Sascha Leck hat den VfL Hameln verlassen.

VfL Hameln - SC Weende/Göttingen 71:78 (34:24).

1.Viertel: 14:16, 2.Viertel: 20:8, 3.Viertel: 21:32, 4.Viertel: 16:22.
Gegen den SC Weende gab es für den VfL Hameln die nächste Niederlage. Nach guten Start und einer 9:2 und 12:5-Führung kamen die Südniedersachsen wieder heran und führten in der neunten Minute mit 16:12. Bis zur Halbzeitpause erkämpften sich die Gastgeber eine verdiente zehn Punkte Führung (34:24) und hatten das Spiel gut im Griff. „Trotz einer härteren Gangart der Gegner haben wir uns in eine gute Ausgangssituation gebracht das Spiel weiter zu kontrollieren. Leider sind wir wieder einmal von unserer Linie abgerückt und so glich der SCW in kürzester Zeit aus und ging in der neunten Minute des dritten Viertels mit 54:52 sogar in Führung“, erklärte VfL-Coach Nicu Lassel. Das schlimmste an diesem Abend ist nicht die Niederlage, sondern die Tatsache, dass sich Markus Lohne schwer am Knie verletzt hat. „Markus wurde hart abgeräumt und kam unglücklich auf. Ich habe die Landung genau gesehen und habe es sofort laut ausgesprochen. Das ist das Saison- und Karriereende von Markus, egal was da letztendlich diagnostiziert wird. Wir hoffen jetzt nur, dass es nicht so schlimm ist wie es aussah“, so Lassel abschließend. Neben dem unfreiwilligen Abschied von Markus Lohne, bestritt Marcus Lohse sein offizielles Abschiedsspiel. Nachdem auch Sascha Leck aus finanziellen Gründen den Verein verlassen wollte, schrumpft der Kader nun stetig zusammen.
VfL Hameln: Marcus Lohse  (25 Punkte/2 Dreier), Thomas Behn (14), Jan Feuersenger (11), Dominic Rudge (8), Michael Albers (6/2), Lars Feuersenger (5), Zans Grobinsch (2), Nils Kollmeyer, Markus Lohne und Nils Schneider.
25 / 384

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox