27.10.2016 11:20

2. Regionalliga West


Bonhagen: „Werden nicht in Hektik verfallen!“

VfL gastiert am Samstag beim Bürgerfelder TB / Lassel: „Defense muss weiterhin konzentriert und mit viel Leidenschaft agieren“

Hamelns Boris Bonhagen vor dem Spiel: „Wir werden nicht in Hektik verfallen!“.

Bürgerfelder TB – VfL Hameln (Samstag, 19 Uhr).

Mit zwei Niederlagen im Gepäck reisen die Basketballer des VfL Hameln am Samstag zum Bürgerfelder TB. Die Royals aus dem Oldenburger Stadtgebiet haben durch den 96:81-Heimsieg gegen den Aufsteiger aus Weende (Göttingen) immerhin einen Sieg auf ihrem Konto. Gegen Wolfenbüttel musste sich das Team um den lettischen Topscorer Lauris Gruskevics (28,5 Punkte pro Spiel), der in seiner Karriere bereits in mehreren ersten Ligen Europas spielte, allerdings mit 62:75 geschlagen geben. „Lauris ist seit Jahren der herausragende Spieler beim BTB und einer der konstantesten Scorer in der Liga. Aber auch wir haben einen leistungsstarken Letten in unserem Team, der Spiele entscheiden kann“, nimmt VfL-Coach Nicu Lassel Zans Grobinsch in die Pflicht, der genau wie einige andere Spieler mehr Verantwortung übernehmen will. „Für eine erfolgreiche Saison brauchen wir mindestens vier Spieler, die im Durchschnitt zweistellig punkten. Zudem müssen einige andere Spieler an besonderen Tagen zu Matchwinnern avancieren und die Defense muss weiterhin konzentriert und mit viel Leidenschaft agieren“, gibt Lassel bewusst keine Prognose für das dritte Saisonspiel ab.

Bonhagen: „Eine erfolgreiche Saison ist grundsätzlich der Klassenerhalt“

„Eine erfolgreiche Saison ist für unser Team grundsätzlich der Klassenerhalt. Wir wissen selbst, dass das in den letzten Jahren sehr oft harte Arbeit war und verfallen deshalb auch nicht in Hektik. Wir Spieler haben letztendlich die gleichen Ziele wie unser Coach und unser Abteilungsleiter. Klasse halten, hart arbeiten, Spaß haben und der beste Spieler sein, den dieses Team verdient hat“, so Boris Bonhagen, der wie kein anderer in den letzten Jahren die Höhen und Tiefen des VfL Hameln in der 2. Regionalliga miterlebt hat. Vor eigenem Publikum bewies das VfL-Team gegen die Shooters vom Rübenberge zuletzt, dass die Einstellung und der Kampfgeist stimmen. „Zwei der Topteams der Liga haben gegen uns 85 beziehungsweise 73 Punkte erzielt und die Spiele gewonnen. Mit einer gleichen Leistung in der Defense und Offense, werden wir in den nächsten Wochen Spiele gewinnen. Da bin ich mir sicher“, so auch Center Thomas Behn, der wie alle anderen Spieler und Verantwortlichen den nächsten Spielen entgegenfiebert.

Weitere VfL-Spiele am Wochenende:

2. Herren:  SV Ahlem – VfL Hameln II (Samstag, 16 Uhr).
U16: TuS Bothfeld – VfL Hameln (Sonntag, 12.30 Uhr).
40 / 384

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox