17.01.2012 09:52

1. Bundesliga Rollstuhl-Basketball


United geht nach gutem Beginn in Zwickau unter

RSC Rollis lassen Kluck & Co. keine Chance / Allein Zwickaus Center Adam Erben erzielt 45 Punkte

RSC Rollis Zwickau – Hannover United 83:35 (39:17).

Am vergangenen Sonntag stand für die Rollstuhlbasketballer von Hannover United das nächste Auswärtsspiel an. Der Spielplan führte die Mannschaft um Trainer Harald Fürup zum Tabellenzweiten nach Zwickau. Dass es für den Tabellenletzten beim internationalerfahrenen Gegner kaum etwas zu holen gab, war allen Beteiligten bereits vor der Partie klar. Dennoch setzten sich die Hannoveraner das Ziel, so lange wie möglich mit dem Gastgeber mit zuhalten. Doch an dieser Vorgabe scheiterten die United-Spieler und der Spielverlauf ist schnell erzählt. Die Zwickauer starteten mit einer Pressverteidigung und führten schnell 5:0, Hannover fing sich jedoch und ging bis zur siebten Minute, zur Überraschung der zahlreichen Zwickauer Zuschauer, mit 13:7 in Führung. In der Folge stellte die Trainerin der Sachsen die Verteidigung um, womit die Hannoveraner im restlichen Spielverlauf nicht zu recht kamen. Nach zehn Minuten hatten die Hausherren den Gästen die Führung wieder abgenommen (13:15, aus Sicht der Niedersachsen). Im zweiten Viertel lief dann Zwickaus Adam Erben heiß: Der Center im Trikot der RSC Rollis Zwickau erzielte in diesem Abschnitt 19 seiner insgesamt 45 Punkte und war ohne jeden Zweifel der Spieler des Tages. Bei United hingegen lief in der Offensive nichts mehr zusammen. Mit 17:39 ging es dann in die Halbzeit. Nach der Pause und einer deutlichen Kabinenansprache von Uniteds Trainer Harald Fürup fing sich die Mannschaft um Kapitän Möllenbeck wieder ein wenig. Doch gerade in der Abwehr wurden viele Anweisungen des Trainers weiterhin nicht umgesetzt und Zwickau zog weiter Punkt für Punkt davon. Nachdem das Spiel längst entschieden war, nutzte Fürup die verbliebende Zeit, um allen Spielern Einsatzzeiten zu geben. Am Ende stand eine mehr als deutliche 35:83-Niederlage zu Buche.
Hannover United: Nico Röger, Andrea Seyrl, Felix Heise, Martin Kluck (6), Tan Caglar (12), Kosta Tsatsoulis, Thomas Schröder (4), Michael Möllenbeck und Kai Möller (13).

Weiter geht es für Hannover United bereits am kommenden Sonntag. Zu Gast in der Sporthalle in Misburg ist dann erneut der Deutsche Meister und derzeitige Tabellenführer der RBBL, RSV Lahn Dill.
28 / 65

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox