10.12.2012 11:53

Jugend & Damen


Tabellenführung behauptet: Hamelns „U 14“ siegt im Top-Spiel!

VfL-Damen & „U 12“ verlieren deutlich / Ley zuversichtlich: „Das Spiel lässt mich hoffen“

U 14 Bezirksoberliga


TS Großburgwedel - VfL Hameln 66:77 (37:32).

Die U 14 hat das Spitzenspiel gegen den TS Großburgwedel mit 77:66 (32:37) gewonnen und behauptet somit die Tabellenführung in der Bezirksoberliga.
Nach einem 4:7-Rückstand kamen die Hamelner besser ins Laufen und entscheiden das erste Viertel mit 18:16 für sich. Leider konnte der VfL nicht an diese Leistung anknüpfen und verlor das zweite Viertel mit 14:21. Coach Heinrich Lassel blieb ruhig und appellierte an seine Nachwuchsspieler die einfachen Sachen richtig zu machen, worauf hin das Team das letzte Viertel mit 26:13 für sich entscheiden konnte.  „Es bedarf keiner großen Taktik, um, ein Jugendspiel zu gewinnen. Die Jungs müssen kämpfen und mit Herzblut in der Verteidigung zur Sache gehen. Vorne kann man 40 Minuten ohne Distanzwurf auskommen, da reichen die hochprozentigen Korbleger", so der Trainer, der zuletzt ein Auswärtsspiel mit der U14 des Jahrgangs 82´/83´betreute. „Das war heute eine Zeitreise in die Vergangenheit für mich, aber nach 22 Jahren Trainerdasein konnte ich heute ganz entspannt  das Ding zu Ende coachen. Die Jungs müssen lernen sich den Sieg zu verdienen oder auch das Verlieren zu akzeptieren. Ich bin froh, dass wir heute alle gemeinsam den Weg auf die Siegerstraße gefunden haben", so Coach Lassel.
Angeführt von Leo Geese (30 Punkte) und  Hendrik Prasuhn (19 Punkte) hat der VfL einen ganz wichtigen Sieg eingefahren und steht nun als alleiniger Tabellenführer fest. In der zweiten Halbzeit bekamen die beiden Leistungsträger zudem Unterstützung von einem hoch motivierten Nick Handschumacher, der in der entscheidenden Phase elf Punkte beisteuerte. „Wir sind ganz am Anfang eines langen Weges mit diesem Team. Heute haben die Jungs Charakter bewiesen, auch wenn wir noch sehr viel Arbeit vor uns haben", so Lassel abschließend.
VfL Hameln: Nick Handschuhmacher (11), Leo Geese (30), Jonas Wagner (6), Fergan Ünver (2), Hendrick Prasuhn (19), Silas Schramm, Nils Schneider (7), Maurice Müller


U12 Bezirksoberliga


VfL Hameln – Hanover Dragons 30:116 (24:59).

1. Viertel: 12:28  2. Viertel: 12:31  3. Viertel: 4:31  4. Viertel: 2:26

Trotz hoher Niederlage sind bei den jüngsten vom VfL Hameln Fortschritte zu verzeichnen.
Hamelns U12 hielt gegen die Hanover Dragons zunächst  gut mit und verkaufte sich teuer. In der zweiten Halbzeit ging dem VfL allerdings die Power aus und so trafen die Hamelner nicht mehr so gut. „Am Anfang waren meine Jungs gut im Spiel und haben das umgesetzt, was ich von ihnen gefordert habe. Leider konnte wir Bause nicht stoppen, so dass er uns alleine 53 Punkte einschenkte. Das heutige Spiel lässt mich aber auf ein positives Ergebnis in Barsinghausen hoffen.“, so der Trainer Norman Ley.
Es spielten: Hendrik Wollenberg (2 Punkte), Meikel Böker (12 Punkte), Maximilian Meyer, Simon Wagner (2 Punkte), Johann Stege (2 Punkt), Christopher Katunda (8 Punkte), Jonah Gierke und Eddy Schellenberg (4 Punkte).


Damen – Bezirksoberliga


VfL Hameln  - TSV Neustadt II  28 : 136 (7:68).

VfL Hameln: Sina Budde, Nicole Doberstein (2 Punkte), Ingrid Haase (2), Ricarda Hellmuth,  Lisa Joas (7), Mareike Larisch (4), Melanie Schlüter (3), Greta Sewald (10), Ronja Thiele, Mizgin Uzun.
59 / 75

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox