30.04.2024 14:07

Meldung


Von der Kreis- in die Landesliga: Ringleff will's nochmal wissen

Ringleff: „Ich freue mich auf die neue Herausforderung“

Maximilian Ringleff will soch noch einmal zwei Spielklassen höher probieren.
Der nächste Spieler gibt dem HSC Blau-Weiß Schwalbe Tündern seine Zusage für die kommende Saison: Maximilian Ringleff kommt vom VfB Hemeringen an die Kampfbahn und wird künftig seine Fußballschuhe für die „Schwalben“ schnüren. „Zunächst bedanke ich mich beim VfB Hemeringen für die letzten Jahre. Des Weiteren danke ich René (Hau, Trainer der Tünderaner, Anm.d.Red), der mir die Chance gibt, noch einmal höher zu spielen. Ich freue mich auf die neue Herausforderung“, so Neuzugang Ringleff.
Auch das Trainergespann René Hau und Kolja Schweins freut sich auf den Neuzugang vom VfB: „Ich kenne 'Maxi' schon lange und der Kontakt zu ihm ist nie abgerissen. Wir waren gemeinsam in Halvestorf und da wir quasi Nachbarn sind, habe ich immer mal wieder mit ihm über einen möglichen Wechsel nach Tündern gesprochen. Er sucht noch einmal eine neue sportliche Herausforderung und daher bin ich froh, dass er sich für uns entschieden hat. Er ist ein schneller und technisch starker Spieler, der in den letzten Jahren deutlich robuster und kaltschnäuziger geworden ist“, so Coach Hau. Kolja Schweins ergänzt: „Mit 'Maxi' werden wir die Offensive flexibel verstärken können. Ich freue mich auf einen erfahrenen Spieler, der durch Athletik, Geschwindigkeit und dem Blick fürs Spiel immer wieder positiv aufgefallen ist. Er ist ein weiteres, wichtiges Puzzleteil, um unsere Ziele in der kommenden Saison zu erreichen.“ Im Jahr 2023 wurde Ringleff von einem Kreuzbandriss ausgebremst, den er mittlerweile überwunden hat. Aktuell spielt der Torjäger mit den Hemeringern gegen den Abstieg in der Kreisliga.
29 / 5179

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox