04.08.2019 10:14

6. AWesA Beachhandball-Masters


Beachhandball-Masters eine Riesengaudi – TSG & Rohrsen die Beachkönige

Bestes Wetter, euphorische Stimmung und elf Mannschaften, die für viele Highlights sorgen / Schnorfeil: „Genau so stellen wir uns das vor“
MTV Rohrsen Beachhandball Masters Handball Hameln Pyrmont Hessisch Oldendorf
Die Damen des MTV Rohrsen waren nicht zu stoppen.
TSG Emmerthal Beachhandball Handball Hameln Pyrmont Hessisch Oldendorf AWesA
ie TSG holte erstmals den Beachpokal erstmals nach Emmerthal.
Das 6. AWesA Beachhandball-Masters entwickelte sich zu einer Riesengaudi – bestes Wetter, euphorische Stimmung und elf Mannschaften, die für viele Highlights sorgten, ohne dabei nie die den Spaßfaktor aus den Augen zu verlieren. „Es hat großen Spaß gemacht, mannschaftsübergreifend wurde gefeiert und gelacht. Genau so stellen wir uns das vor“, meinte Turnierorganisator Timo Schnorfeil, der sein Urlaubsende aus Vorfreude auf das Beachhandball-Masters auf den Samstag lag. Er wurde nicht enttäuscht. „Nach fast drei Jahren Pause wurde sehr deutlich, dass wir wieder einen jährlichen Rhythmus in die Veranstaltung bekommen wollen. Das freut nicht nur uns, sondern auch die Handballerinnen und Handballer“, so „Schnotze“. Bei den Männern holte die TSG erstmals in der Veranstaltungsgeschichte den Beachpokal nach Emmerthal. In der Gruppenphase hatte das Team um Trainer Roland Schwörer gegenüber Gastgeber ho-handball noch das Nachsehen. Im direkten Aufeinandertreffen im Endspiel setzten sich Tobias Brackhahn & Co. aber mit 2:0 durch und feierten den Turniersieg. Dritter wurde im Penalty-Schießen um Platz 3 Meine Lieblingsmannschaft.

Rohrsen nicht zu stoppen

Bei den Damen machte MTV Rohrsen I den Durchmarsch und gab im gesamten Turnier nicht einen Satz ab – nach 2013 war es allerdings auch Zeit für den Hameln-Pyrmonter Handball-Primus, die Trophäe mal wieder ins Hohe Feld zu holen. Im Endspiel bezwangen Annika Schaper und ihre Mitstreiterinnen Titelverteidiger ho-handball mit 2:0. Den dritten Platz krallte sich die TSG Emmerthal nach einem spannenden 5:4-Sieg im Penalty-Schießen gegen JSG Weserbergland WA. Und was haben sich die Veranstalter von ho-handball um Cheforganisator Peter Bormann und die Jungs vom Team AWesA fürs nächste Jahr ausgedacht? „Ziel ist es, möglichst viele Mannschaften aus der Region dabei zu haben. Wir werden die Mannschaften schon im Februar kontaktieren, damit sie den Termin in ihre Vorbereitung einpflegen können. Neben den harten Trainingseinheiten dürfen die Mannschaften das Feiern nicht verlernen“, lachte Schnorfeil. Ein Sonderlob hatte sich Schiedsrichter Marvin Kohrs von der TSG Emmerthal verdient: „Marvin ist für die komplette Finalrunde als Schiedsrichter eingesprungen. Das war wirklich klasse", so Schnorfeil abschließend.

Die Ergebnisse im Überblick


Herren


Gruppe A
1. ho-handball | 7:3 Sätze
2. TSG Emmerthal | 5:4
3. HSG Lügde-Bad Pyrmont | 2:7

Gruppe B
1. HF Aerzen | 6:4 Sätze – direkter Vergleich
2. Meine Lieblingsmannschaft | 6:4
3. JSG Weserbergland MA | 4:7

Halbfinale
ho-handball – Meine Lieblingsmannschaft 2:0
HF Aerzen – TSG Emmerthal 0:2

Penalty-Schießen um Platz 3
Meine Lieblingsmannschaft – HF Aerzen 5:3

Finale
ho-handball – TSG Emmerthal 0:2

Damen


Gruppe
1. MTV Rohrsen I | 8:0 Sätze
2. ho-handball | 5:4
3. JSG Weserbergland WA | 5:5
4. TSG Emmerthal | 3:7
5. MTV Rohrsen II | 2:7

Halbfinale
MTV Rohrsen I – TSG Emmerthal 2:0
ho-handball – JSG Weserbergland WA 2:1

Penalty-Schießen um Platz 3
TSG Emmerthal – JSG Weserbergland WA 5:4

Finale
MTV Rohrsen I – ho-handball 2:0

Offizielle Event-Partner

AWesA Allstar-Game 2018 Banner-Wand Sparkasse Hameln-WeserberglandAWesA 11 Meter Masters 2019 Ith Sole Therme

Bannerwand eSports 2019 Volksbank Hameln StadthagenAWesA Allstar-Game 2018 Banner-Wand FAHR Habetechnik Hameln

Bannerwand eSports 2019 Edeka Hermasch Hameln
2 / 6

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox