22.05.2017 17:07

AWesA Allstar Game 2017


Die nächste Stufe der größten Fußball-Party Hameln-Pyrmonts

TR-VIP-Sofa für guten Zweck, „Flying Pearls", Halbzeit-Show / Auch dieses Jahr vorab das Kreisklassen-Duell
Dieses Video wird bei Aktivierung von Google YouTube nachgeladen.
Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google.
AWesA Allstars Allstar-Game 2017
Hinten v. l.: Nils Bradtmöller (Volksbank Hameln-Stadthagen), Tim Sybill („Leserspieler“ / BW Salzhemmendorf II), Yousof Issa, Benedikt Hagemann, Jannis Helmsen, Daniel Ivicic, Adrian Gurgel, Eduard Mittelstädt, Torben Rihn (TR-Gruppe). Mitte v. l.: Samet Özoguz (Easyfitness), Sinah Koelmann (Volksbank), Niklas Kaehler, Yannic Bohne, Simon Eickhoff, Jos Homeier, Egcon Musliji, Manuel Capobianco, Yves Hackl, Trainer Oliver Steffan, Sebastian Riel (Easyfitness).
Vorne v. l.: Trainer Rolf Schünemann, Betreuer Ansgar Hannich, Andrzej Matwijow, Kolja Kowalski, Artjom Grincenko, Fabio Mercia, Andreas Plaul (m&i-Fachklinik), Patrick Borchers (m&i-Fachklinik). Nicht auf dem Bild: Julian Maass, Lukas Kramer, Adem Avci.

Die Saison nähert sich ihrem Ende, die meisten Entscheidungen sind gefallen und nur noch wenige stehen aus. Das „Sommerloch“ nähert sich unaufhaltsam, Langeweile am Wochenende macht sich ohne den geliebten Fußball breit. Die fußballfreie Zeit bedeutet aber auch: Heimischer Spitzenfußball wird geboten! Klingt komisch? Ist aber so: Wie jedes Jahr steht auch diesmal das AWesA Allstar-Game vor der Tür! Am 30. Juni steigt ab 18 Uhr am Hastenbecker Reuteranger die größte Fußball-Party Hameln-Pyrmonts. Zur „Prime Time“ treffen die AWesA Allstars erneut auf Regionalligist Germania Egestorf-Langreder. Zur Erinnerung: Letztes Jahr erkämpften sich die Allstars völlig überraschend ein 1:1-Unentschieden. „Die anwesenden Zuschauer waren angesichts der Leistungen unserer heimischen Kicker begeistert. Das war richtig geiler Fußball von beiden Mannschaften“, erinnert sich AWesA-Chefredakteur Jannik Schröder gerne zurück. Ob dieses Mal der ganz große Coup gelingt?

Schumacher trifft auf seine Allstars, Kreisklassen-Duell

Kreisklassen-Duell 2016 Staffel 1
Die Staffel 1-Auswahl siegte letztes Jahr gegen Staffel 2.
Eine der letztjährigen Stützen wird jedenfalls fehlen – und diesmal tatsächlich gegen die Allstars antreten. Kevin Schumacher wechselte kurz nach dem Allstar-Game zu Egestorf-Langreder und hat in dieser Saison mit vier Toren und neun Vorlagen entscheidend dazu beigetragen, dass die Germanen auch in der kommenden Spielzeit in der höchsten Amateurliga Deutschlands spielen. Jetzt läuft er gegen seine alten Mannschaftskameraden und für seine ehemaligen Gegner auf. „Es ist schon witzig, dass ich letztes Jahr für die Allstars gegen mein aktuelles Team gespielt habe. Jetzt ist es genau anders herum. Ich hoffe auf viele Zuschauer und ein schönes und faires Spiel", erzählt der pfeilschnelle Salzhemmendorfer. Dafür gibt es auch einige neue Gesichter bei den Allstars. So zum Beispiel Bezirksliga-Torschützenkönig Adem Avci vom SV Lachem (bisher 29 Tore), Aerzens „Mister Zuverlässig" Eduard Mittelstädt oder Bad Pyrmonts Mittelfeldmotor Benedikt Hagemann. Vor dem „Main Event" findet um 18 Uhr bereits ein Spiel statt, das bereits alleine einen Abend füllen könnte: Im Kreisklassen-Duell treten erneut die besten Spieler der 2. Kreisklasse, Staffel 1 gegen die Staffel 2 an. Im letzten Jahr siegte die Staffel 1 – gelingt Fischbeck, Holzhausen & Co. diesmal die Revanche? Die Vorstellung der beiden Kader erfolgt zeitnah.

TR-VIP-Sofa für guten Zweck, „Flying Pearls", Halbzeit-Show


Kevin Schumacher trug letztes Jahr das Allstar-Trikot.
Auch im Dumherum wird viel mehr geboten als letztes Jahr: Beispielsweise werden zweimal zwei Plätze auf dem „TR-VIP-Sofa" versteigert. Bester Blick auf zwei große Spiele, dazu eine gemütliche Sitzfläche an der Mittellinie und aufstehen muss man ohnehin nicht, da Essen und Getränke direkt ans Sofa gebracht werden. Übrigens: Die Erlöse durch die Versteigerung werden in Gänze für den guten Zweck gespendet – weitere Infos zum Ablauf erfolgen. In den Pausen sorgt die Cheerleader-Gruppe „Flying Pearls" für Unterhaltung, das Spiel wird auf einem 16 Meter hohen Kran gefilmt, in der Halbzeit-Show werden einige Zuschauer ihre Kräfte messen und zusätzlich wird es einen AOK-Gewinnspielstand geben. „Wir wollen das Allstar-Game auf die nächste Stufe heben und dem Spiel einen angemessenen Rahmen verleihen. Ich denke, dass uns das gelingen wird. Seid gespannt, was sonst noch für Überraschungen auf Euch warten", zählt Timo Schnorfeil, Organisationsleiter bei AWesA, bereits die Tage bis zum großen Anpfiff.

Premium-Partner

AWesA Allstar-Game 2017 Premium-Partner

Supporter

AWesA Allstar-Game 2017 Supporter

35 / 35

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox