06.02.2024 09:42

Darts - Meldung


Coppenbrügger Monatsdaddel ist zurück: Kämpfer übertrifft sich selbst im Finale

„Favoritensterben" aufgrund zu häufiger Thekenbesuche
Monatsdaddel Februar Siegerfoto Ith Lions Coppenbruegge
Von links: Franko Ruhnke, Finn Prokop, Michael Kämpfer und Marcel Westphal. Foto: privat.
Am vergangenen Freitag fand nach acht Jahren wieder der Coppenbrügger Monatsdaddel mit insgesamt 28 Teilnehmern statt. Somit startete das Turnier in vier Fünfer-Gruppen und zwei Vierer-Gruppen.

Schon in der Gruppenphase gab es die eine oder andere Überraschung. Zwischen der Gruppenphase und der K.O.-Runde besuchten einige Favoriten häufiger mal die Theke, dass ein Leistungseinbruch im weiteren Turnierverlauf das Favoritensterben beschleunigte.
Monatsdaddel Coppenbruegge Ith Lions Finale Michael Kaempfer Finn Prokop Statistiken
Das Finale in Zahlen.
Die K.O.-Phase startete im 16er Single-K.O. Spätestens ab den Viertelfinalpartien hoben die Verbliebenen ihr Niveau auf das nächste Level.

Nach dem spannenden „Final Four“ folgten das beste Spiel des Turniers und die beste Einzelleistung: Michael Kämpfer spielte nach einem 0:1-Rückstand die folgenden Legs in 14, 15, 15 und 18 Darts , sodass er Finn Prokop letztlich mit 5:2 besiegte (Statistiken s. Grafik).

Mit Kämpfer hat ein Mann das erste Monatsdaddel gewonnen, der auch schon vor zehn Jahren Stammgast der Coppenbrügger Monatsserie war.

Platzierungen:

Sieger: Michael Kämpfer (DC Hameln 79)
2. Platz: Finn Prokop (DC Hameln 79)
3. Platz: Marcel Westphal (TuSpo Bad Münder)
3. Platz: Franko Ruhnke (Ith Lions Coppenbrügge)
Best Lady: Celina Burke

„Das Turnier war ein voller Erfolg. Wir sind froh, dass diese Veranstaltung so gut angenommen wird und freuen uns auf euch im nächsten Monat", sagte Oliver Forsyth, Sprecher der Ith Lions Coppenbrügge. Die Anmeldung erfolgt über MyDartTournament.
15 / 244

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox