28.04.2023 09:56

Darts - Meldung


„Final Four“ bei NDV-Teampokal: DC 79 ist dabei!

„Unser Ziel ist es definitiv, sich wieder für einen der DDV-Pokale in Hanau zu qualifizieren“
DC Hameln 79 Teamfoto Darts NDV Teampokal
Das Pokalteam des DC Hameln 79 mit Unterstützung. Foto: privat.
Der DC Hameln 79 hat sich wie schon letztes Jahr unter die letzten Vier des NDV-8er-Teamcups gespielt (Niedersachsenpokal) und wird alles dafür geben, so wie letztes Jahr abzuschneiden, um sich erneut für einen der DDV-Pokale zu qualifizieren. Die Veranstaltung findet am Samstag, 29. April, in Verden statt. 

Die Halbfinalspiele starten gegen 11 Uhr. Das Finale und Spiel um Platz 3 sind auf 13 Uhr angesetzt. Die Siegerehrung soll gegen 16 Uhr stattfinden.
Diese Teams sind dabei:
  • DC Bulldogs Wolfenbüttel (Bundesliga)
  • Shakespeare Dartists (Niedersachsenliga)
  • DC Hameln 79 e.V. (Niedersachsenliga) 
  • DC Moordorf (Bezirksliga Dart Bezirk Weser-Ems)


Das sagt Captain Nick Schütte vom DC Hameln 79:
„Wir sind sehr gespannt, was dieses Mal passiert. Unser Ziel ist es definitiv, sich wieder für einen der DDV-Pokale in Hanau zu qualifizieren. Das Team ist gut eingestimmt und war die ganze Pokalsaison schon eine Macht. Auf Topguns wie Christian Bunse und Jonathan Schütte kann ich dieses Jahr nicht zugreifen, da beide verhindert sind. Dennoch nutze ich da den Luxus, der in unserem Verein geboten wird durch unsere breite Aufstellung an Teams und Spielern. Da muss ich mir auch keine Gedanken machen, ob sie das Niveau haben, denn ich weiß, dass sie das können. Wir stellen uns auf einen Fight gegen die Teams ein, denn alle Teams können diesen Pokal gewinnen. Ebenso freut mich, dass wir einiges an Unterstützung aus unseren Reihen begrüßen dürfen, um da ein wenig Stimmung zu machen und um uns angenehm zu pushen. Wir sind heiß und wollen mindestens so gut wie letztes Jahr abschneiden, als es Platz 2 beim NDV-Cup war!“
78 / 244

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox