04.04.2023 13:48

Darts - DBH-Pokal


Derbysieger: Arrowheads schmeißen DC 79 aus Pokal - doch im Finale ist Schluss

„Am Ende war es dennoch ein großer Erfolg für uns“
Dieses Video wird bei Aktivierung von Google YouTube nachgeladen.
Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google.
Fischbeck Arrowheads DBH Pokal Teamjubel
Die Fischbeck Arrowheads samt Anhang feiern frenetisch ihre Leistung. Foto: privat.
Beim diesjährigen Final Four, dem Abschlußevent des DBH Vierer-Team-Cups, holten sich die Fischbeck Arrowheads den 2. Platz. Das Halbfinale gegen den DC Hameln 79 begann furios. Schnell gingen die „Pfeilspitzen“ mit 5:1 in Führung. Im zweiten Abschnitt mussten die Fischbecker allerdings lange zittern, bis der ersehnte siebte Punkt und somit das Finale erreicht wurde. Im Endspiel durften die Fischbecker dann gegen Germania Hohnhorst ran. Die Germanen hatten vorher den TuS Lühnde deutlich besiegt. Das Spiel lief ähnlich wie das Halbfinale, diesmal allerdings nicht zum Vorteil der Arrowheads. 1:5 stand es zur Pause. Aber die Arrowheads kämpften sich im Laufe des zweiten Abschnitts auf 4:6 heran und hatten in den abschließenden Doppeln noch die Chance, in den Decider zu kommen.
Allerdings gelang der Ausgleich nicht mehr, da Hohnhorst eines der beiden Doppel gewann. „Zunächst waren wir natürlich etwas enttäuscht, nur auf dem 2. Platz gelandet zu sein. Am Ende war es dennoch ein großer Erfolg für uns. Das Event war von Hohnhorst ganz stark organisiert und hat sehr viel Spaß gemacht. Riesen Dank an alle Supporter, die uns in der Halle episch unterstützt haben. Jetzt heißt es für uns: Kräfte nochmal bündeln und die Meisterschaft in der Bezirksliga eintüten", resümierte Sprecher Matthias Hänel.
86 / 244

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox