06.05.2012 20:25

Oberliga Damen


Perfekte Saison! Rohrsen wahrt „weiße Weste“ gegen Germaninnen

Torhüterin Danger lässt im ersten Durchgang nur zwei Bälle passieren / Hensel: „Willen gesehen, die Saison mit null Minuspunkten zu beenden“

MTV Rohrsen – SC Germania List 29:14 (14:2).

„Jetzt feiern wir erstmal ein bisschen! Diesen Rekord kann uns niemand mehr nehmen - egal was passiert“, freute sich MTV-Coach Michael Hensel über den 26. Sieg im 26. Spiel seiner Damen in der diesjährigen Oberliga-Saison. „Ich muss der Mannschaft ein großes Kompliment machen. Man hat den unbedingten Willen gesehen, die Saison mit null Minuspunkten zu beenden“, so Hensel weiter. Vom Anwurf weg dominierten die MTV-Damen in der Sporthalle Hohes Feld das Geschehen und boten vor allem im ersten Durchgang eine ganz starke Vorstellung. „Wir haben in der Defensive stark gearbeitet und viele Gegenstöße gelaufen. Besonders Melanie Danger im Tor hat sehr gut gespielt und gemeinsam mit der Abwehr nur zwei Gegentreffer zugelassen“, berichtete der MTV-Coach. Nach dem Seitenwechsel führten die Gastgeberinnen nach 45 Minuten beim Stand von 22:5 mit 17 Toren, ließen danach allerdings die „Zügel“ etwas schleifen. „Da haben die Mädels die Saison dann locker 'ausklingen' lassen. Das ist aber verständlich und daher gibt es keinen Vorwurf an die Mannschaft“, so Hensel, für dessen Team am Ende ein nie gefährdeter 29:14-Heimerfolg von der Anzeigetafel leuchtete.
MTV Rohrsen: Manuela Schostag (6), Anja Basteck (5), Nina Griese (4/1), Antje Peyerl (3), Kirsten Bormann (3), Christin Bormann (2/1), Katharine Tyce (2), Kathleen Goldberg (2), Inga Symann (1), Sarah Hertel (1), Melanie Danger (1.-60.) und Michaela Schostag.

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox