22.11.2010 13:18

TC-Herren unterstreichen ihre Ambitionen

Hameln gewinnt spannendes Duell gegen Stöcken 3:2 / Wirchol-Team gegen VSG Hannover III ohne Mühen
Volleyball 1. Damen TC Hameln
Die erste Damen-Mannschaft des TC Hameln.


TC Hameln – TB Stöcken II 3:2.

TC-Spielertrainer Christian Zarski gab vor dem Spiel die klare Richtung an: „Sieg und damit eine kleine Revanche für das letzte Spiel“, lautete seine Marschroute vor dem Duell mit dem TB Stöcken.
Der erste Satz verlief nach Plan: Trotz eines 0:4-Rückstands und zähem Spielfluss gelang den Hamelnern noch ein 25:17. Im zweiten und dritten Satz fand der TC-Sechser nicht zu seinem Spiel und gab sang- und klanglos die Sätze ab (19:25; 17:25). „Der Gegner spielte druckvoll und bestrafte gnadenlos unsere Fehler“, beschrieb Zarski den Spielverlauf.  Nach einer deutlichen Pausenansprache lief es im vierten Satz (25:16) wesentlich besser: Die Annahme gelangen besser und damit auch das schnelles Spiel. Die Feldabwehr funktionierte besser und „Dankebälle„ wurden jetzt auch zu Punkten gemacht. Simon Schams und Julian Seifert brachten ihre Angreifer in gute Positionen, sodass aus jeder Lage Zähler erzielt wurden. Alle vier Angriffsspieler fanden zurück zur alten Stärke und sorgten mit einigen starken Aktionen für Resignation auf der Gegenseite. 
Der fünfte Satz war nichts für schwache Nerven: Beim Stand von 4:8 wurden die Seiten gewechselt und das Spiel gedreht. TB Stöcken versuchte alles, aber mit wahnsinniger Willensstärke und Teamgeist erreichte der Hamelner Turnclub die 13:10-Führung. Zwei Punkte mussten gaben die Gastgeber noch ab, doch dann verschlug ein Stöckener Spieler den Aufschlag und Zarskis Team ließ nichts mehr anbrennen. „Dieser Sieg unterstreicht unsere Ambitionen in Richtung Tabellenspitze. Jetzt gilt es nächsten Samstag zwei weitere Punkte aus Hannover mitzunehmen.“, richtete Zarski den Blick im Anschluss gleich auf die nächste Aufgabe.
Aufstellung TC Hameln: Dominic Meux, Marvin Fox, Fabian Wolf, Lars Kunze, Christian Zarski, Julian Seifert, Simon Schams.


1.Damen - Unnötige Satzverlust gegen VSG Hannover III

VSG Hannover III - TC Hameln 1:3 (5:25, 20:25, 25:16, 10:25).

Gegen eine schwache Mannschaft aus Hannover begannen die Gäste aus Hameln furios und führten schnell mit 13:0. Eine Angabenserie von Maike Schmidt hat den TC-Damen diesen guten Start ermöglicht. Und obwohl der Gegner einige Male gut angenommen hat, haben die Hamelnerinnen immer gut gekontert.  „Wir spielten im ersten Satz fast fehlerlos“, war TC-Coach  Miroslaw Warchol rundum zufrieden.
Am Ende des zweiten Satzes schlichen sich bei den wenig geforderten TC-Damen erste Fehler ein. Dennoch reichte es zu einem ungefährdeten 25:20-Erfolg.  „Aber im dritten Satz ist unsere komplette Mannschaft eingeschlafen und innerhalb von 15 Minuten haben wir rund 20 dicke Fehler produziert“, beschrieb Warchol, nach dessen deutlicher „Pausenpredigt“ sein Team im nächsten Satz wieder wacher aufspielte. Im Schnelldurchgang wurde der Sieg unter Dach und Fach gebracht. „Wir freuen uns über jeden Sieg. Nur ein unnötiger Satzverlust und eine grausame Spielweise in diesem Satz hat uns noch mal deutlich klar gemacht, dass wir keinen Gegner unterschätzen dürfen“, so die Bilanz von Miroslaw Warchol. Am nächsten Spieltag genießen die Hamelnerinnen Heimrecht. Am 11. Dezember kommt es in der „Halle West“ zum Derby mit dem MTV Bad Pyrmont II und dem Duell mit Wettbergen. Wirchol: „Da sind zwei Siege eingeplant.“
Aufstellung TC Hameln:
Zuspiel: Silke Biester
Diagonal: Maike Schmidt
Mitte: Merle Krautstrunk, Nadine Jungmann
Außen: Sarah Brüggemann, Kathi Exner, Janina Blümel
666 / 687

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox