11.03.2024 10:56

Volleyball - Bezirksliga Frauen


Erfolgreicher letzter Heimspieltag - Dritter in der Bezirksliga

3:0-Sieg & 0:3-Niederlage
Weserbergland Volleys Volleyball Bezirksliga Teamfoto
Die Weserbergland Volleys II. Foto: privat.
Am Sonntag schlug die zweite WBL-Damen in heimischer Halle das letzte Mal in der Saison 2023/24 auf und kämpfte um die letzten Punkte. Im ersten Spiel gegen den TSV Kirchbrak sollte aufgrund der 2:3-Pleite aus der Hinrunde die Revanche her. Diese ist geglückt, denn die Volleys gewannen die Partie mit einem klaren 3:0 (25:21; 25:17; 25:11). Das zweite Spiel wurde spannender, denn jeder Satz gegen die zweite Damen des MTV Bad Pyrmont war knapper denn je. Die Weserbergländerinnen leisteten sich in dieser Begegnung zu viele Fehler, verspielten im zweiten Satz mitunter einen Acht-Punkte-Vorsprung. „Dies tut natürlich immer noch weh. Dennoch sind wir erhobenen Hauptes aus der Partie gegangen, denn die Leistung in jedem einzelnen Satz war stark“, betonte WBL-Sprecherin Melina von Wysiecki. Am Ende stand es 3:0 (22:25; 28:30; 23:25) für die Kurstädterrinnen. In der Endabrechnung stehen die Volleys auf einem guten dritten Tabellenplatz in der Bezirksliga. „Wer weiß, vielleicht kommt ja bald der Sprung in die Landesliga“, orakelte von Wysiecki. „Wir danken allen Mannschaften, allen Unterstützern, allen Trainern und allen, die uns diese Saison tatkräftig zur Seite standen. Dankeschön, dass ihr mit uns den Volleyballsport so feiert!“
2 / 687

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox