20.11.2023 10:21

Volleyball - Verbands- & Bezirksliga


Gemischte Gefühle beim doppelten Doppeleinsatz der Volleys

Verbandsliga-Frauen nach Nowrotek-Aus gegen TC Hameln chancenlos / Bezirksliga-Frauen springen auf Platz zwei
Weserbergland Volleys I und II Siegerfotos Volleyball
Die Volleyball-Teams der Weserbergland Volleys erlebten ein erfolgreiches Wochenende. Fotos: privat.

Weserbergland Volleys – TC Hameln 0:3 (19:25, 11:25, 18:25).

Weserbergland Volleys – VSG Düngen/Holle/Bodenburg 3:0 (25:13, 25:18, 25:18).

Die erste Damenmannschaft der Weserbergland Volleys hat ihren ersten Heimspieltag in der Verbandsliga mit gemischten Ergebnissen absolviert. Im Spiel gegen TC Hameln gingen die Volleys vorerst in Führung, verloren diese aber, nachdem Kapitänin und Libera Rebekka Nowrotek verletzt vom Feld gehen musste. Zwar konnte Kamila Budde-Prus die Rolle als zweite Libera kompetent übernehmen, jedoch war die Mannschaft um Trainer Aleksandar Popović sichtbar geknickt und kam nicht wieder so richtig ins Spiel. Trotz einiger starken Spielzüge sollte das auch über den Rest der Partie so bleiben, und am Ende ging das Derby deutlich an die Gäste (19:25, 11:25, 18:25).

Trotzdem gab es für die Volleys am Sonntag noch etwas zu jubeln. Das Spiel gegen VSG Düngen/Holle/Bodenburg sollte nämlich ganz anders verlaufen als das gegen den TC. Die WBVI setzten den Gegner von Anfang an mit starken Aufschlägen unter Druck und überzeugten in der Abwehr. Auch die Angriffe liefen viel besser als im ersten Spiel und somit konnte die Heimmannschaft die Partie in nur 68 Minuten für sich entscheiden (25:13, 25:18, 25:18).

„Das erste Spiel war wie eine Achterbahn, aber im zweiten konnten wir unser eigenes Spiel spielen. Darauf wollen wir in den nächsten Wochen aufbauen,“ so Sprecherin Juliane Popović.

Weserbergland Volleys II – SV Eintracht Afferde 3:0 (25:12, 25:21, 25:10).

Weserbergland Volleys II – VSG Düngen/Holle/Bodenburg II 0:3 (21:25, 17:25, 20:25).

Am Samstagnachmittag fanden in einer der heimischen Hallen die zwei Bezirklisga-Duelle gegen den Tabellenführer VSG Düngen/Holle/Bodenburg II und den SV Eintracht Afferde statt.

Das erste Spiel sollte gegen den altbekannten Gegner Afferde gehen. Die Partie wurde mit 3:0 (25:12; 25:21; 25:10) deutlich zugunsten der Volleys entschieden. Durch gute Kommunikation, starke Angaben und Angriffe, eine variable Spielweise und gute Stimmung neben und auf dem Feld konnte den Gastgeberinnen dieser Sieg nicht genommen werden.

Die zweite Partie stellte die WBVII vor eine neue Herausforderung. „Wir kannten den Gegner der VSG noch nicht und mussten uns erstmal an eine schnellere und härtere Spielweise gewöhnen. Demnach fanden wir nur sehr langsam in jedem Satz in unser Spiel. Dennoch konnten wir durch eine hohe Konzentration und kämpferisches Auftreten zwischenzeitliche hohe Rückstände (3:10) schnell wieder auf ein 16:20 bringen. Leider kamen diese Leistungen erst zu spät in allen drei Sätzen, wobei ein Vorteil von fünf Punkten im 3. Satz auch verspielt wurde. Als Resultat kam ein spannendes und umkämpftes 0:3 (21:25; 17:25; 20:25) heraus, wobei dieses Ergebnis das Spielerlebnis nicht komplett abbildet“, hieß es später von Seiten des Vereins.

Und weiter: „Trotz des Verlustes des zweiten Spiels war der ganze Spieltag von Freude und super Stimmung geprägt, alle hatten Spaß am Spielen und auch Trainer André Guddack war mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden. Am Ende des Tages standen wir mit zehn Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz! Diese geschlossene Mannschaftsleistung hat uns gezeigt, wie viel Potential wir als Team haben und daran wollen wir in den nächsten Spielen anknüpfen!“
42 / 687

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox