05.12.2016 15:47

Volleyball


SVH geht im Topspiel leer aus

Schmidt: „Zusammenfassend können wir sehr zufrieden sein“ / Bad Münder siegt, Pyrmont und Emmerthal verlieren

Der SVH musste sich im Topspiel gegen Nienburg geschlagen geben.

VC Nienburg – SV Hastenbeck 3:0 (25:23, 25:23, 25:16).

Im Spitzenspiel der Damen-Landesliga mussten sich die Hastenbeckerinnen mit 0:3 geschlagen geben. „Wir fanden uns durchgehend mit Nienburg auf Augenhöhe. Leider mussten wir die ersten beiden Sätze knapp mit 23:25 abgeben. Besonders eine Angabenserie von Lea Schwigon brachte uns im zweiten Satz um zehn Punkte in Führung“, gab Hastenbecks Spielertrainerin Laura-Ann Schmidt zu Protokoll. Im dritten Satz zog der SVH mit 16:25 den Kürzeren. „Zusammenfassend können wir sehr zufrieden sein, da Nienburg unter anderem über Spielerinnen, ehemals aus der 3. Bundesliga, verfügte“, erklärte Schmidt.

TSV Stelingen – MTV Bad Pyrmont 3:0 (25:17, 25:18, 25:16).

Der TSV Stelingen war zu stark für den MTV Bad Pyrmont. 75:51-Ballpunkte sagen bereits alles aus. So lagen die Kurstädterinnen bereits am Anfang des ersten Satzes mit 8:12 zurück. Am Ende entschieden die Gastgeberinnen den ersten Satz mit 25:17 für sich. Auch im zweiten Satz lagen die Gäste schnell mit 2:6 und 4:11 zurück. Zwar kamen die Pyrmonterinnen zwar noch einmal auf 13:15 heran, doch auch der zweite Durchgang ging mit 25:18 nach Stelingen. Die Vorgaben für den dritten Satz waren ganz klar. „Es sollte sich etwas ändern. Wir wollten freier und entspannter aufspielen. Aber auch diese Vorsätze gelangen uns an diesem Tag nicht“, berichtete Pyrmonts Trainer Frank Hörster. So ging auch der dritte Satz mit 25:16 an den TSV Stelingen.

Weiter spielten:

VSG Hassel/Eystrup – TSG Emmerthal 3:1.
VSG Hassel/Eystrup – TuSpo Bad Münder 1:3.
424 / 687

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox