07.12.2016 11:37

Beachvolleyball


Platz vier in Frankreich – und Platz acht in der deutschen Rangliste!

Volleyballsaison 2017 beginnt erfolgreich in Dijon / Im Halbfinale ist Schluss
Philipp Arne Bergmann Yannick Harms TC Hameln Goettingen 2015 AWesA
Philipp Arne Bergmann (li.) und Yannick Harms sind auf Platz acht der deutschen Rangliste.
Das war fast ein Start nach Maß! Nach ihrem Erfolg im September in Barcelona beim europäischen Zonal-Event gingen Philipp Arne Bergmann und Yannick Harms vom TC Hameln am letzten Wochenende beim Zonal-Event - quasi dem ersten Turnier der Europa-Serie 2017 - in Dijon in Frankreich an den Start und schafften auf Anhieb Platz vier. Am Start waren 16 Teams aus Belgien, Italien, den Niederlanden, Frankreich und Deutschland. Das TC-Duo war an Ranglistenplatz zwei für die Qualifikation gesetzt und zog dank eines Freiloses sofort ins Hauptfeld ein. Im Hauptfeld spielten sie dann im Pool A gegen Belgier und Niederländer. Beide Spiele wurden jeweils in zwei Sätzen deutlich gewonnen. Auch das anschließende Viertelfinale ging in drei Sätzen an die TC-Beacher. Dann war Schluss mit der Siegesserie. Das Halbfinale ging ebenso wie das Spiel um Platz Drei in jeweils zwei Sätzen verloren. So blieb am Ende Platz vier. „Wir sind sehr zufrieden, auch wenn am Ende mehr möglich gewesen wäre. Aber wir stehen erst am Anfang unseres Trainingszyklus – eigentlich ist zu diesem Zeitpunkt überhaupt keine Turnierteilnahme vorgesehen. Wir haben in Dijon ein ordentliches Ergebnis hingelegt und stehen jetzt auf Platz acht der Rangliste der deutschen Teams. Damit und mit unserem Punktestand haben wir gute Chancen für weitere internationale Starts in nächsten Jahr“, so Bergmann direkt aus Frankreich.
423 / 687

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox