14.11.2016 14:53

Volleyball


Hastenbeck kassiert in Stelingen erste Niederlage

Schmidt: „Haben wichtige Spielerfahrung gewonnen“ / Nächsten Samstag steigt das Derby in Emmerthal

Hastenbecks Spielertrainerin Laura Ann-Schmidt war trotz der Niederlage zufrieden.

Der SV Hastenbeck musste am Wochenende beim TSV Stelingen die erste Saison-Niederlage einstecken. Somit lösten die Stelingenerinnen den SVH an der Tabellenspitze ab. „Die Sätze waren sehr knapp und hart umkämpft. Leider reichte es bei uns in den ersten beiden Sätzen am Ende nicht, um die Sätze für uns zu entscheiden“, gab Hastenbecks Spielertrainer Laura Ann-Schmidt zu Protokoll. In den ersten beiden Sätzen mussten sich die Hastenbeckerinnen jeweils mit 22:25 geschlagen geben. Im dritten Satz behielten die Gäste knapp mit 25:23 die Oberhand. Doch durch einen 25:14-Erfolg im vierten Satz war die Partie für Stelingen entschieden. „Insgesamt war es aber eine sehr spannende Partie, in der die ganze Mannschaft eine tolle Leistung ablieferte. Zwar nehmen wir aus diesem Spieltag keine Punkte mit nach Hause, dafür haben wir aber an wichtiger Spielerfahrung gewonnen. Ich freue mich schon auf die Rückrunde, vielleicht ist dann zuhause mehr für uns drin. Nächsten Samstag sind wir in Emmerthal zu Gast. Auch auf dieses Derby bin ich gespannt“, blickt Schmidt voraus.
427 / 687

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox