21.11.2016 11:31

Volleyball


3:0! Hastenbeck feiert in Emmerthal souveränen Derby-Sieg

Auch Bad Pyrmont lässt in Groß Munzel nichts anbrennen / Bad Münder siegt ebenfalls auswärts

Die Hastenbeckerinnen feierten einen souveränen Derby-Sieg.

TSG Emmerthal – SV Hastenbeck 0:3 (16:25,20.25, 24:26).

Im Derby in der Sporthalle Kirchohsen setzten sich die Hastenbeckerinnen gegen die TSG souverän mit 3:0 (25:16, 25:20, 26:24) durch. Während die Gäste den ersten Satz noch deutlich gewannen, wurden die nächsten beiden Sätze doch noch einmal enger. „Streckenweise haben wir Schwierigkeiten in der Annahme gehabt, sodass wir unser Spiel nicht wirkungsvoll genug aufbauten. Insgesamt konnten wir uns durch eigene kleine Angabenserien, insbesonders durch Ellen Schmalz und gute Angriffe, jedoch mehr Vorteile verschaffen. Die umkämpften Ballwechsel wurden damit häufiger zu unseren Bigpoints. Der letzte Satz wurde in der Endphase nochmal spannend, aber wir haben  die Nerven behalten den 3:0-Sieg perfekt gemacht“, freute sich Hastenbecks Spielertrainer Laura Ann-Schmidt.

TSV Groß Munzel - MTV Bad Pyrmont 0:3 (23:25,23:25, 16:25).

Auch der MTV Bad Pyrmont hat das Auswärtsspiel in Groß Munzel klar gewonnen. Damit bleibt die Landesliga extrem spannend. Von Beginn an entwickelte sich eine spannende Partie. Im ersten Durchgang durften sich die Pyrmonterinnen bei ihren Mittelblockern Nina Begemann und Katharina Sundermann bedanken, dass der Satz mit 25:23 gewonnen wurde. Damit war der erste Schritt gemacht. Doch die Gastgeberinnen legten danach noch eine Schippe drauf. Auch der MTV erhöhte allerdings den Druck. Am Ende behielten die Pyrmonterinnen auch in Durchgang zwei knapp mit 25:23 die Oberhand. Mit Mandy Bahmann über die Mitte und Henriette Vogt über Außen kam dann im dritten Satz die notwendige Veränderung im MTV-Team. Schnell wurde eine Vier-Punkte-Führung herausgespielt. Die Pyrmonterinnen gewannenin der Folge immer mehr an Spielwitz und Dominanz. Nach dem 25:16-Erfolg war der Auswärtssieg perfekt.

Weiter spielten:

VCG Münchehagen/Hagenburg – SC Bad Münder 2:3.
425 / 686

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox