28.12.2015 12:50

Judo


Drei erste Plätze für die Red Judo Dragons!

Palme, Aybücke Karabas und Suhrkamp ganz oben auf dem Treppchen / Alper Karabas, Aybars Karabas und Niklas Hartmann auf dem dritten Rang
Red Judo Dragons Weihnachtsturnier Lauenau 2015
Die Red Judo Dragons räumten ordentlich ab.
Für die Red Judo Dragons endet das Jahr optimal. Beim Weihnachtsturnier in Lauenau holten sechs „Drachen“ des TC Hameln drei erste Plätze. Judith Suhrkamp (12 Jahre) legte einen super Durchmarch hin und gewann alle Kämpfe zu null und sicherte sich damit klar den ersten Platz. Bjarne Palme (10 Jahre) gewann auch alle Kämpfe, kassierte aber drei Punkte gegen sich. Dennoch hinderte ihn das nicht am Durchmarsch, sodass auch er ganz oben auf dem Treppchen stand. Aybücke Karabas (10 Jahre) landete ebenfalls auf dem ersten Platz.

Der jüngste Kämpfer, Alper Karabas (6 Jahre), kämpfte in der Gruppe sehr stark und sicherte sich durch eine gewonnene Begegnung den dritten Platz. Zudem durfte er noch bei den ganz Kleinen ran (6 bis 7 Jahre) und belegte dort den selben Rang. Sein älterer Bruder, Aybars Karabas (8 Jahre), hatte eine der schwersten Gruppen erwischt. Er kämpfte fair, hart und entschlossen, aber es fehlte an Erfahrung. Dennoch sicherte er sich durch immer wieder gewonnene Punkte und einen fehlerfreien Sieg ebenfalls den dritten Platz. Niklas Hartmann (10 Jahre) war in seiner Gruppe der leichteste. Er nahm die Herausforderung an, doch der Nachteil im Gewicht war für ihn noch nicht aufzuholen. So sicherte auch er sich nach einer beherzten Leistung den dritten Rang. Die Kämpfer der Red Judo Dragons, Maskottchen Dohrn und ihre Trainer Daniel Gettmann, Peter Hys und Cheftrainer Daniel Wissel bedanken sich bei den Löwen aus Lauenau und freuen sich schon auf das nächste Jahr.
86 / 102

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox