08.03.2024 14:41

Judo - Meldung


ID Judoka-Turnier: Stahl & Meyer mit starken Leistungen

Wissel: „Wer jetzt Lust bekommen hat, auch zu diesem Team zu gehören, ist herzlich zum Training eingeladen"
Landesturnier ID Judo TC Hameln
Foto: privat.
Vergangenen Samstag, 2. März, trafen sich beim Polizei SV Hannover die ID-Judoka zum Landesturnier des Niedersächsischen Judoverbands. Das Turnier für Menschen mit einer geistigen Beeinträchtigung wurde bereits zum 28. Mal ausgetragen und zog in diesem Jahr 66 Teilnehmende aus den Bundesländern Niedersachsen, Hamburg und Berlin an.
Eröffnet wurde das Turnier von Kathleen Arnold, Vize-Polizeipräsidentin der Zentralen Polizeidirektion Niedersachsen und Detlef Hoffmann, 1. Vorsitzender des Polizei SV Hannover, die den Judoka viel Erfolg und vor allem viel Spaß für die Kämpfe wünschten. An diesem Turnier nahmen auch zwei Kämpfer der Red Judo Dragons des TC Hameln teil, unter den wachsamen Augen des Maskottchens Dohrn und ID Judoka-Landestrainer Daniel Wissel. Tarek Stahl ließ sich von den größer gewachsenen Teilnehmern nicht einschüchtern und belegte einen guten dritten Platz. Jonas Meyer war das erste Mal bei einem Turnier und erreichte nach anstrengenden, lehrreichen, aber auch erfolgreichen Kämpfen ebenfalls den dritten Platz. „Wer jetzt Lust bekommen hat, auch zu diesem Team zu gehören, ist herzlich zum Training eingeladen. Unser Trainerteam ist ausgebildet, um Menschen mit körperlicher und geistiger Beeinträchtigung zu unterrichten. Kontaktdaten und viele weitere interessante Informationen gibt es unter der Rubrik Judo auf der Website des TC Hameln“, so Coach Wissel.  
2 / 102

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox