10.07.2013 14:00

Interview


Buccheri: „Die Zuschauer dürfen sich auf drei tolle Spiele freuen!“

„Supercup“ in Bakede startet am Samstag um elf Uhr / Hinterher wird gefeiert
Alfredo Buccheri Friesen Bakede Supercup AWesA
Supercup-Orgachef Alfredo Buccheri.
Am kommenden Samstag steht der Sportplatz im Bakede im Blickpunkt. Ab elf Uhr werden auf der Friesen-Anlage im Rahmen des „Supercups“ drei interessante Fußball-Partien angepfiffen. Nach einem Damen-Testspiel zwischen dem Bezirksligisten Inter Holzhausen und der Reserve des TSV Nettelrde trifft eine Bad Mündersche Stadtauswahl auf den Landesligisten HSC BW Tündern (14.15 Uhr), ehe um 17.30 Uhr Kreispokalsieger TSG Emmerthal auf Kreisliga-Meister MTSV Aerzen trifft. Im Vorfeld der Veranstaltung sprach AWesA mit Event-Organisator Alfredo Buccheri.

Alfredo, am Samstag steigt Euer großer Fußballtag. Wie kam es zu der Idee, einen „Supercup“ in Bakede auszutragen?
„Wir wollten in Bakede mal ein größeres Event organisieren. Nach mehreren Treffen sind wir dann Ende letzten Jahres zu der Idee des Supercups gekommen. Im Februar haben wir dann mit den intensiven Vorbereitungen angefangen. Dank einer guten Aufgabenverteilung haben wir alles gut hinbekommen und somit kann der Samstag kommen.“

Wie sieht es mit den Vorbereitungen aus? Was müsst ihr bis Samstag noch erledigen?
„Die Vorbereitungen sind im Großen und Ganzen abgeschlossen. Wir müssen jetzt nur noch unsere Anlage zurecht machen. Mit knapp 20 Helfern dürften wir aber auch das problemlos hinbekommen.“

Alle drei Partien sind mit Sicherheit sehr interessant. Auf welches Spiel freust Du dich ganz besonders und warum?
„Ich freue mich eigentlich auf alle drei Partien. Mit Nettelredes Damen kommt der Triple-Sieger nach Bakede. Die haben eine sehr junge Mannschaft. Sportlich befinden sich beide Teams auf Augenhöhe. Im zweiten Spiel sehe ich Tündern gegen die Stadtauswahl als klaren Favoriten. Mit ein bisschen Glück ist aber eine Überraschung möglich. Zum Abschluss steigt mit Aerzen gegen Emmerthal der Knaller. Das wird ein verdammt enges Spiel. Beide Vereine haben sehr gute Mannschaften. Die Zuschauer können sich jedenfalls auf drei tolle Begegnungen freuen.“

Die Stadtauswahl von Bad Münder wurde ja gewählt und letzte Woche bekannt gegeben. Hat sich personell noch etwas geändert?
„Ja. Kurzfristig mussten wir in der Stadtauswahl noch zwei Veränderungen vornehmen. Für Anes Hot (Urlaub) wird Team-Kollege Marc Hartmann dabei sein und für Hakan Atangüc (verletzt) rutscht Michael Carl von Germania Beber-Rohrsen in den Kader.“

Was erwartet die Zuschauer am Samstag? Ist nach den Spielen noch etwas geplant?
„Den ganzen Tag über ist eine Torschussmessanlage aufgebaut. Dort geht es auch um interessante Sachpreise. Nach den Spielen ist bei Musik und Kaltgetränken noch lange nicht Schluss. Wir wollen den Abend gemütlich ausklingen lassen. Für die Damen werden wir den ganzen Tag über auch Sekt kaltstellen.

Alfredo, wir danken Dir für das Interview und wünschen Euch eine schöne Veranstaltung.
394 / 478

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox