17.07.2012 14:46

Interview


Meissner: „Neben dem Platz wieder die Nummer eins sein!“

Hamburgs „Gruppenkopf“ blickt im AWesA-Interview auf die anstehende Fan-Meisterschaft / Am Freitag um 18 Uhr geht’s endlich los
Andreas Meissner SC Boerry AWesA
Motiviert und feuert an: Als Hamburg-Supporter und Trainer des SC Börry ist Andreas Meissner im Einsatz.

Am kommenden Freitag (20. Juli) ist es wieder soweit: Ab 18:15 Uhr treten im Bisperoder „Pappelstadion“ wieder acht Fan-Teams gegeneinander an und spielen um die 2. Deutsche Fußball-Meisterschaft der Fans im Weserbergland. Wie im Vorjahr haben die Hamburger Supporter die meisten Stimmen auf sich vereint und werden erneut mit großer Unterstützung an den Ith reisen. Im Vorfeld der Fan-Meisterschaft sprach AWesA mit Hamburgs Gruppenkopf Andreas Meissner über das vergangene Jahr, seine Prognose für die kommende Auflage und den Blick auf für die Bundesliga-Saison aus Hamburger Sicht.

Andi, „deine“ Hamburger haben zum zweiten Mal in Folge die meisten „Supporter“ für die AWesA-Fanmeisterschaft mobilisiert. Wie kommt es, dass die HSV-Fans im Weserbergland so aktiv sind?
„Das hat hauptsächlich mit unserem Fanclub, der Weserbergland Raute zu tun. Durch unsere Fahrten zu den Spielen des HSV sind wir aber auch immer in Kontakt mit anderen Fanclubs und haben einen guten Kontakt zu vielen anderen Hamburgerinnen und Hamburgern.“

Im vergangenen Jahr musstet Ihr mit Eurer Mannschaft bereits nach der Vorrunde ohne Punktgewinn die Segel streichen. Abseits des Platzes habt Ihr dagegen für ordentlich Stimmung gesorgt. Was dürfen wir in diesem Jahr von Euch erwarten?
„Das Sportliche ist für uns auch in diesem Jahr eher zweitrangig. Wir wollen gemeinsam Spaß haben und neben dem Platz mit unseren Fans wieder die Nummer eins sein!“

Kannst Du uns schon verraten, wer am Freitag im Kader der Hamburger stehen wird?
„Es werden unter anderem Steffen Hüsing, Mario Prochnau, René Mügge, Fabian Bußmann, Manuel Capobianco, Marvin Dohme sowie Daniel und Christoph Englisch mit dabei sein. Wir haben also einen guten Kader zusammen.“

Nach der enttäuschenden Saison 2011/12 hat der HSV mit René Adler, Artjoms Rudvens und Maximilian Beister drei vielversprechende Neuzugänge präsentiert und unter anderem Mladen Petric und Paolo Guerrero abgegeben. Wo siehst du die Hamburger am Ende der anstehenden Spielzeit?
„Ich vermute, dass wir auch in diesem Jahr wieder gegen den Abstieg spielen werden. Es wird eine ganz schwierige Saison. Ich bin auch von der sportlichen Führung um Trainer Thorsten Fink und Manager Frank Arnesen nicht ganz überzeugt. Es ist leider nicht so viel passiert, wie zu erwarten war. Daher bin ich eher pessimistisch.“

Andi, wir danken Dir für das Interview und wünschen Dir und Deinen Hamburgern am Freitag viel Spaß und Erfolg!
413 / 478

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox