31.03.2017 09:56

Regionsoberliga Damen


Schrader: „Wollen in Garbsen unbedingt Punkte holen!“

TSG will sich beim Tabellennachbarn Luft auf Abstiegsplatz verschaffen / Vor Seelze-Spiel: Wojtera auch nächstes Jahr Pyrmonts Coach

Die Emmerthalerinnen wollen beim Garbsener SC punkten.

Garbsener SC – TSG Emmerthal (Sonntag, 14.30 Uhr).

Die Damen der TSG Emmerthal wollen am Wochenende wichtige Punkte gegen einen immer noch möglichen Abstiegsplatz sammeln. Das Team von Trainer Danilo Loncovics muss beim Garbsener SC antreten und muss genauso wie die Gastgeberinnen in den letzten drei Saisonspielen einige Punkte erkämpfen. „Wir schauen derzeit immer nur auf das nächste Spiel", betont Emmerthals Sprecherin Carmen Schrader. Zugleich warnt sie vor den Gastgeberinnen: „Garbsen ist eine Mannschaft, die man nicht unterschätzen sollte. Trotzdem wollen wir da unbedingt zwei Punkte holen, keine Frage." Das Hinrunden-Spiel hatte die TSG knapp 18:17 für sich entschieden.

HSG Lügde-Bad Pyrmont – RSV Seelze (Sonntag, 14.45 Uhr).

15 Minuten später hat die HSG Lügde-Bad Pyrmont den RSV Seelze zu Gast. „Im Hinspiel verlief das Spiel gegen den momentan Tabellenfünften sehr ausgeglichen und wir gingen mit einem Unentschieden auseinander. Wir möchten Seelze am Wochenende den Sieg nicht schenken und kämpfen um jeden Ball. Auch wenn der Abstieg für uns nicht mehr unumgänglich ist. Wir wollen in den verbleibenden Spielen weiterhin um den Sieg spielen. Und vielleicht ist ja am Sonntag für uns etwas drin“, berichtet HSG-Sprecherin Carolin Felchner. Positiv ist auch, dass Bernd Wojtera die Mannschaft auch in der kommenden Saison in der Regionsliga coachen wird.
93 / 511

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox