17.02.2017 08:50

Regionsoberliga Damen


„Alles andere als einfach!“ - TSG reist zum Tabellenführer Empelde II

Lügde-Bad Pyrmont steht gegen Springe vor schwieriger Aufgabe / Felchner: „Werden um jeden Ball kämpfen“

Bad Pyrmonts Yvonne Rudolph erwartet mit ihrem Team Springe.

TuS Empelde II – TSG Emmerthal (Samstag, 15.30 Uhr).

Am vergangenen Wochenende mussten sich die Handballdamen der TSG Emmerthal in einem packenden Spiel mit einem Remis zufrieden geben. Nun muss das Team von Trainer Danilo Loncovic beim Spitzenreiter Empelde II antreten. Dort heiß das Motto der TSG-Damen: „Stolpern verboten!“ Zumal die Emmerthalerinnen im Hinspiel knapp mit 21:20 die Oberhand behielten. Den Gastgeberinnen gelang am letzten Spieltag ein knapper 21:20-Auswärtssieg in Rinteln. „Wir wissen alle, dass die Partie gegen Empelde alles andere als eine leichte Aufgabe wird", berichtet Emmerthals Sprecherin Carmen Schrader im Hinblick auf die kommende Partie.

HSG Lügde-Bad Pyrmont – Handballfreunde Springe (Sonntag, 14.45 Uhr).

Einen Tag später gastieren die Handballfreunde Springe in der Osterräderstadt. Gegen den Tabellenvierten stehen die Kurstädterinnen vor einer schwierigen Aufgabe. „Wir wollen ein gutes Spiel absolvieren und gehen gut motiviert in die Partie. Natürlich kämpfen wir um jeden Ball. Wir wollen es den Handballfreunden nicht einfach machen und vielleicht sind in eigener Halle sogar zwei Punkte möglich“, gibt sich HSG-Sprecherin Carolin Felchner kämpferisch. Erstmals seit längerer Zeit können die Pyrmonterinnen mal wieder auf den kompletten Kader zurückgreifen. „Das letzte Spiel lief nicht so wie wir uns das gewünscht hatten. Trotzdem sind aus den letzten beiden Partien drei Punkte auf unser Konto gegangen. Das möchten wir natürlich weiter ausbauen“, berichtet Felchner vor dem Heimspiel in der Ramberghalle.

101 / 511

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox