09.12.2016 09:09

Regionsoberliga Damen


TSG: Letztes Heimspiel wird mit selbstgebackenen Keksen versüßt

Schrader: „Springe hat in den letzten Jahren tolle Entwicklung genommen“ / LüPy reist zu Großenheidorns Reserve

Emmerthals Sprecherin Carmen Schrader lobt die Entwicklung in Springe.

MTV Großenheidorn II – HSG Lügde-Bad Pyrmont (Sonntag, 11 Uhr).

Die HSG Lügde-Bad Pyrmont muss am Wochenende auswärts antreten. Bei der Landesliga-Reserve aus Großenheidorn stehen die Kurstädterinnen auf dem Prüfstand. Die Gastgeberinnen finden sich derzeit mit einem ausgeglichenem Punktekonto von 10:10 im gesicherten Mittelfeld wieder. Bei den Pyrmonterinnen sieht die Lage wesentlich prekärer aus. Mit 5:15-Zählern wird derzeit der vorletzte Tabellenplatz belegt. Nur Barsinghausen II ist derzeit noch schlechter platziert.

TSG Emmerthal – Handballfreunde Springe (Sonntag, 15.30 Uhr).

Im letzten Heimspiel des Jahres erwartet die TSG Emmerthal den Tabellenzweiten aus Springe. Von selbstgebackenen Weihnachtskeksen wird der letzte Auftritt im Jahr 2016 versüßt. Über den kommenden Gegner hat TSG-Sprecherin Carmen Schrader nur lobende sowie gleichsam mahnende Worte: „Springe hat in den vergangenen Spielzeiten eine tolle Entwicklung genommen und wirkt momentan sehr gefestigt. Sie haben es geschafft, die individuell sehr starken Einzelspielerinnen in einem Kader zu einem schlagkräftigen Team zu formen. Die Tabellensituation sollte für uns eine Warnung genug sein, um mit dem nötigen Demut an diese schwere Aufgabe heranzugehen und über die volle Spieldauer alles abzurufen, was nur geht", so Schrader. Im Hinblick auf die personelle Situation entlang der Emmer weiß sie aber auch zu berichten, dass einige TSG-Damen innerhalb der Woche angeschlagen waren: „Normalerweise hätten wir diese Woche genutzt, um neue Impulse zu setzen, das war jedoch nicht möglich."
111 / 511

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox