20.02.2015 10:56

Regionsoberliga Damen


Sechstes Auswärtsspiel in Serie: MTV-Reserve reist nach Söhlde

Rasch: „Wir wollen zwei Punkte“ / TSG will gegen Exten-Rinteln „mit tollem Handball begeistern“

Der Einsatz von Rohrsens Ute Abel ist fraglich.

SG Ost Himstedt-Bettrum – MTV Rohrsen II (Samstag, 17.50 Uhr).

Nach einer spielfreien Woche ist die Reserve des MTV Rohrsen bei SG Ost Himstedt-Bettrum zu Gast. Früher als sonst machen sich die MTV-Damen auf den Weg nach Söhlde zur weitesten Auswärtsfahrt der Saison. „Der weite Weg soll sich lohnen. Wir wollen zwei Punkte“, lautet die klare Marschrichtung von MTV-Trainer Steffen Rasch. Die Gastgeberinnen befinden sich mit sieben Siegen und acht Niederlagen im Mittelfeld der Liga. Die heimstarken Himstedterinnen mussten sich vor zwei Wochen nur mit einem Tor dem Tabellenzweiten ho-handball geschlagen geben und sind somit immer für eine Überraschung gut. Im Hinspiel kontrollierten die Rohrserinnen das Spiel jedoch von Anfang an und trafen bereits zur Halbzeit (16:6) die Vorentscheidung. Mit einem 32:11-Sieg wurde es dann zum Schluss sehr deutlich. „Trotz sechstem Auswärtsspiel in Folge wollen wir uns dadurch nicht aus der Bahn werfen lassen und unser gewohntes Spiel durchziehen“, visiert Rasch den nächsten Sieg an. Ausfallen werden definitiv die verletzten Michele Sonntag und Mandy Habenicht. Die Einsätze von Ute Abel und Malina Eberhardt sind noch ungewiss.

TSG Emmerthal – HSG Exten-Rinteln (Sonntag, 17 Uhr).

Einen Tag später empfängt die TSG Emmerthal den Tabellenfünften HSG Exten-Rinteln. „Wir wollen gegen Exten-Rinteln mit tollem Handball begeistern und die Niederlage der letzten Woche aus dem Kopf bekommen. Wir müssen den Fokus wieder nur auf unser Spiel legen. Wenn uns das gelingt und jede Spielerin wieder bis an ihre Leistungsgrenze geht, ist ein packendes Handballspiel auf jeden Fall garantiert", gibt TSG-Sprecherin Carmen Schrader einen Ausblick auf die kommenden 60 Minuten.

Weiter spielen:

MTV Großenheidorn II – HSG Lügde-Bad Pyrmont (Samstag, 17 Uhr).
TV 1887 Stadtoldendorf – HF Aerzen (Sonntag, 14.30 Uhr).
208 / 511

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox