26.09.2014 11:47

Regionsoberliga Damen


Emmerthal will Zwangsabsteiger und Aufstiegsfavorit ärgern

Schrader: „Brauchen aber reichlich Unterstützung von den Rängen“ / ho-handball fährt hochmotiviert nach Alfeld

TSG Emmerthal – MTV Großenheidorn II (Sonntag, 12.45 Uhr).

Aus Sicht von TSG-Sprecherin Carmen Schrader reist mit Großenheidorn der klare Aufstiegsfavorit an die Emmer. Der MTV wurde in der vergangenen Spielzeit Landesliga-Meister, musste aber aufgrund des Oberliga-Abstiegs der ersten Damen in die Regionsoberliga nach unten wandern. „Davon wollen wir uns aber nicht beirren lassen. Wir wollen Großenheidorn über die gesamte Spielzeit ärgern“, gibt sich Schrader kämpferisch und hofft auf reichlich Unterstützung von den Zuschauerrängen: „Wir brauchen am Sonntag neben einer guten Leistung auf dem Parkett auch auf den Rängen jeden ‚Mann‘, um erfolgreich zu sein.“

SV Alfeld – ho-handball (Sontag, 15 Uhr).

Nach dem erfolgreichen Saisonauftakt am vergangenen Wochenende fahren die Baxmannstädterinnen hochmotiviert und mit Selbstvertrauen zu den Leinestädterinnen. Hessisch Oldendorfs Trainer Thomas Völkel erwartet ein interessantes Spiel auf Augenhöhe. „Die Alfelderinnen werden alles daran setzten, die Auftaktniederlage in Aerzen vergessen zu machen. Dabei fehlten den Leinestädterinnen fünf Stammspielerinnen und wir rechnen damit, dass sie gegen uns wieder auflaufen werden. Unsere Mannschaft brennt auf das Spiel und wir werden uns gut auf den Gegner vorbereiten.  Dabei wollen wir den Schwung aus der letzten Woche mit ins Spiel nehmen.  Wenn unsere Deckung weiterhin gut steht  und wir unser Tempospiel durchbringen, dann sollte ein Sieg möglich sein“, ist Völkel zuversichtlich.

Weiter spielen:

MTV Rohrsen II – HSG Lügde-Bad Pyrmont (Sonntag, 15 Uhr).
SG Ost Himstedt-Bettrum – HF Aerzen (Samstag, 17.50 Uhr).
243 / 511

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox