21.02.2018 09:21

Regionsoberliga Damen


45 starke Minuten gegen Spitzenreiter zu wenig

Rohrsens „Zwote" verliert 17:25 / Kathrin Harting beste Torschützin beim MTV

Kathrin Harting war mit fünf Treffern Rohrsens beste Torschützin.

Wacker Osterwald – MTV Rohrsen II 25:17 (13:10).

Beim Tabellenführer Wacker Osterwald hielten die Damen vom MTV Rohrsen II 45 Minuten gut mit, mussten sich dann aber am Ende zu deutlich mit 17:25 geschlagen geben. Rohrsen agierte vor allem in der Abwehr zunächst wieder sehr konzentriert und nahm die gefährlichste Spielerin gut aus dem Spiel. Allerdings fehlte im eigenen Angriff zu Beginn die Durchschlagskraft, sodass man daraus nicht das gewünschte Kapital schlagen konnte. Außerdem war Osterwald immer wieder über die Mittelposition gefährlich, hier trat das Team von Steffen Rasch nicht energisch genug raus. Zudem fehlte der Abwehr diesmal auch die Unterstützung im Tor. Dennoch hielt der MTV zunächst gut mit, glich durch zwei Treffer von Malina Eberhardt über die Rechtsaußenposition zum 2:2 aus und blieb bis zum 5:4 durch Kathleen Goldberg in Schlagdistanz. Osterwald setzte sich aber in der Folge auf drei Tore ab und hielt diesen Vorsprung bis zum 13:10-Pausenstand. Grund dafür war primär die alte Abschlussschwäche, die in diesem Spiel leider wieder auf mehreren Positionen Probleme bereitete. Doch Rohrsen gab sich noch längst nicht auf, war in der zweiten Halbzeit in der Abwehr noch konsequenter und verkürzte nach 45 Minuten sogar auf 17:16. Danach lief allerdings nicht mehr viel zusammen. Im Angriff wurden zu viele falsche individuelle Entscheidungen getroffen, nicht mehr richtig in die Tiefe gegangen und zahlreiche Chancen vergeben. Osterwald nutzte dies konsequent aus, lief einige Tempogegenstöße, erhöhte den Vorsprung Tor um Tor und gewann am Ende verdient mit 25:17.
MTV Rohrsen: Kathrin Harting (5/3), Malina Eberhardt (4), Kathleen Goldberg (3), Elena Duven, Frederike Placke (je 2), Esther Wehking (1).
277 / 988

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox