17.02.2018 21:40

Regionsoberliga


„Wenn das unser Abstiegskampf ist, dann sollten wir es lassen!“

Aerzens Trainer Hylmer nach Auswärtspleite enttäuscht / Auch TSG-Reserve kassier „bittere Niederlage“

Aerzens Trainer Sven Hylmar war nach dem Spiel bitter enttäuscht.

TSV Neustadt – HF Aerzen 34:23 (16:13).

„Wenn wir meinen, dass das unser Abstiegskampf ist, dann sollten wir es lieber sein lassen und einfach absteigen. Die Art und Weise der Niederlage ist absolut nicht in Ordnung. Da werden wir nächste Woche intensiv drüber sprechen müssen“, war Aerzens Trainer Sven Hylmar nach der Partie bitter enttäuscht. Dabei gestalteten die Hummetaler die ersten 30 Minuten noch einigermaßen ausgeglichen. Beim Seitenwechsel lag Neustadt nur mit drei Toren in Front, sodass noch einiges möglich war. Doch nach dem Pausenpfiff zogen die Hausherren Tor um Tor davon und führten beim Stand von 29:19 (52.) erstmals mit zehn Treffern. Am Ende kassierte die HF-Sieben eine Niederlage mit elf Toren. „Abwehr und Angriff waren heute eine Katastrophe. Das ist einfach eine reine Einstellungssache. So geht das nicht“, lautete Hylmars ernüchterndes Fazit.
HF Aerzen: Siegfried Buss (6), Noah Wissel (5), Vincent Wissel, Daniel Möhlenbruch (je 3), Hendrik Begemann, Bernhard Grabbe (je 2), Benjamin Bauer (1), Sebastian Steup (1/1).

TuS Empelde – TSG Emmerthal 33:30 (13:15).

„Das war eine verdammt bittere Niederlage. Heute war auf jeden Fall mehr drin. Wir sind zwar mit einem dezimierten Kader nach Empelde gereist, aber das soll keine Ausrede sein“, resümierte TSG-Sprecher Yannik Suter nach dem 30:33 in Empelde. Die Gäste fanden gut in die Partie und führten beim Stand von 8:4 (13.) erstmals mit vier Toren. Auch im weiteren Verlauf des ersten Durchgangs lag die Kutschera-Sieben in Front. „Leider haben wir kurz vor dem Pausenpfiff eine bittere Zwei-Minuten-Strafe bekommen. So hat Empelde direkt im zweiten Durchgang ausgeglichen“, gab Suter zu Protokoll. Und es sollte aus TSG-Sicht noch schlimmer kommen. In der 36. Minute war die Partie für Emmerthals Christopher Beims vorzeitig beendet. Nach einem unglücklichen Foulspiel bekam er die Rote Karte. „Das war der Knackpunkt“, schilderte Suter. Knapp zehn Minuten später erhielt Lucas Büsing nach der dritten Zwei-Minuten-Strafe ebenfalls Rot. Die Ausfälle verkrafteten die Gäste nicht mehr, sodass Empelde am Ende einen 33:30-Sieg feierte. „Die Jungs haben super gekämpft“, so Suter, der den A-Jugendlichen Marvin Kohrs lobte.
TSG Emmerthal II: Lucas Büsing (8), Christopher Beims (7/2), Marvin Kohrs (5/1), Vitushan Yogeswaran, Aaron Schwekendick (je 3), Marcel Bergen, Maximilian Sauer (je 2).
274 / 984

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de



Tabelle Regionsoberliga Herren

Handball Tabellen Button






Tabelle Regionsoberliga Frauen

Handball Tabellen Button






weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox