16.02.2018 13:00

Regionsoberliga


HF Aerzen: Wer stoppt Neustadts überragenden Rückraum?

Hylmar erwartet in Neustadt „60 Minuten Kampf“ / TSG-Reserve reist nach Empelde

Die TSG-Reserve reist am Samstag nach Empelde.

TuS Empelde – TSG Emmerthal II (Samstag, 18.30 Uhr).

Die TSG-Reserve reist am Samstag nach Empelde. Im Hinspiel behielten die Emmerthaler beim 25:24-Sieg knapp die Oberhand. „Empelde ist ein Gegner auf Augenhöhe. Wir wissen jedoch, dass das Auswärtsspiel keinesfalls einfacher für uns wird. Wir müssen von der ersten Minute hellwach sein und unser Spiel durchziehen. Dann ist vielleicht auch in Empelde mindestens ein Punktgewinn drin“, berichtet TSG-Sprecher Yannik Suter. Trainer Björn Kutschera muss definitiv auf einige Spieler verzichten. Der endgültige Kader wird erst am Samstag stehen.

TSV Neustadt – HF Aerzen (Samstag, 20 Uhr).

Zur „Spätschicht“ reisen die Handballfreunde zum Tabellendritten nach Neustadt. Das erste Duell vor heimischen Publikum verlor die Hylmar-Sieben deutlich mit 25:33. „Neustadt verfügt mit Wolff, Deutsch und Fußhöller über einen sehr guten Rückraum. Das stellen sie Woche für Woche unter Beweis. Wir haben im Hinspiel zu viele Fehler gemacht, die Neustadt dann gnadenlos über die starke zweite Welle ausgenutzt hat“, erinnert sich Aerzens Trainer Sven Hylmar. Personell werden Alexander Cyrklaff und Arne Schäferbarthold definitiv fehlen. Pascal Sievers und Robin Zeddies sind derzeit noch angeschlagen. „Der Sieg letzte Woche hat uns gut getan. Die Stimmung in der Mannschaft ist super. Genau die gleiche Aggressivität und in der Abwehr und die Präsenz wird auch in Neustadt von Nöten sein. Wir müssen 60 Minuten kämpfen und Gas geben. Das erwarte ich von meinem Team. Wir müssen so schnell wie möglich da unten raus“, schildert Hylmar die aktuelle Situation.
279 / 988

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox