27.10.2017 09:25

Regionsoberliga


„Bis zum Umfallen für den ersten Sieg"

Hylmar: „Die Stimmung ist absolut im Takt“ / TSG-Reserve will auch gegen Nienburg II gewinnen“

Emmerthals Marek Staniszewski fehlt gegen Nienburg II.

TSG Emmerthal II – HSG Nienburg II (Samstag, 17 Uhr).

Emmerthals Oberliga-Reserve erwartet am Samstag Nienburgs Zweitvertretung. Das letzte Heimspiel gegen die HSG entschieden die Grün-Weißen mit 31:23 für sich. „Aktuell herrscht eine super Stimmung in der Mannschaft, gerade nach dem Auswärtssieg beim Tabellenführer in Vinnhorst. Wir wollen an die guten Leistungen der letzten Wochen anknüpfen und gewinnen. Wir haben aber dennoch Respekt vor dem Gegner und werden Nienburg nicht unterschätzen“, warnt TSG-Sprecher Yannik Suter sein Team. Dabei steht den Gastgebern nicht der komplette Kader zur Verfügung. Mit Marcel Bergen, Daniel Wolthausen, Markus Fronia und Marek Staniszewski fehlen dieses Wochenende gleich vier Spieler. „Dennoch werden wir mit einer schlagfertigen Truppe antreten“, zeigt sich Suter kämpferisch.

HF Aerzen – VfL 1877 Stadthagen (Sonntag, 17 Uhr).

Die HF Aerzen genießen einen Tag später ebenfalls den Heimvorteil. In der Hummetalsporthalle gastiert der VfL 1877 Stadthagen. Beide Teams sind aktuell noch sieglos. Allerdings haben die Gäste erst drei Spiele absolviert, Aerzen hat dagegen bereits acht Duelle hinter sich. „Generell sind die Mannschaften aus Stadthagen immer sehr spielstark, mit einer guten Rückraumachse und einem Kreisläufer besetzt. Im letzten Spiel gegen Deister Süntel II haben wir eine sehr gute Abwehr gespielt. Darauf müssen wir aufbauen. Aktuell müssen wir einfach alles Positive aus dem schlechten Saisonstart ziehen. Unter der Woche haben wir viele gute Einzelgespräche geführt“, erläutert Aerzens Trainer Sven Hylmar und ergänzt: „Die Stimmung ist absolut im Takt. Es fehlt nur die Leichtigkeit. Wir müssen wieder Spaß am Handball haben. Jetzt rücken wir halt noch ein Stückchen mehr zusammen und kämpfen am Sonntag alle bis zum Umfallen für den ersten Sieg.“
302 / 989

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox