22.10.2017 18:58

Regionsoberliga


Emmerthal bringt Spitzenreiter erste Niederlage bei!

30:28-Sieg in Vinnhorst / Aerzen dagegen mit sechster Niederlage im siebten Spiel

Emmerthals Lucas Büsing erzielte gegen Vinnhorst neun Treffer.

TuS Vinnhorst II - TSG Emmerthal II 28:30 (14:15).

Überraschung! Die TSG Emmerthal entführte durch einen 28:30-Auswärtssieg die Punkte aus Vinnhorst und brachte dem Spitzenreiter der Regionsoberliga somit die erste Niederlage bei. „Das ist ein unbeschreibliches Gefühl. Heute hat man gemerkt, dass alles gestimmt hat, in jeder Situation. Ich muss meiner Mannschaft ein riesiges Kompliment aussprechen“, war TSG-Sprecher Yannik Suter nach Abpfiff immer noch hin und weg. Sein Team legte ein Start nach Maß hin und erspielte sich Zwischenstände von 9:5 (14.) und 10:7 (17.). Vinnhorst ließ sich aber nicht aus der Ruhe bringen und kam bis zur Pause wieder auf ein Tor heran. Nach ausgeglichenen Spielständen im zweiten Durchgang (17:17 und 21:21) führten kurzzeitig die Hausherren knapp. „Da haben wir eine entscheidende Auszeit genommen und klargemacht, dass wir weiterhin unseren Kopf einschalten müssen. Das war der Schlüssel zum Erfolg“, wusste Suter. Vinnhorst spielte kurze Zeit in Unterzahl, die bitter für den TuS endete: Emmerthals Verbandsligareserve stellte kurzerhand auf eine Drei-Tore-Führung und erkämpfte sich die beiden Zähler bis zum Abpfiff. „Darauf werden wir heute Abend noch mit einigen anstoßen“, freute sich Suter auf den noch jungen Samstagabend. 
TSG Emmerthal II: Lucas Büsing (9/3), Christopher Beims (8), Marek Staniszewski (5), Aaron Schwekendiek (3), Max Winter (2), Yannik Gerber (1), Yannik Suter (1), Niels Hendrik Bohr (1). 

HSG Deister Süntel II – HF Aerzen 22:18 (8:10).

Die Handballfreunde aus Aerzen haben im siebten Spiel die sechste Niederlage kassiert. Auch gegen die HSG Deister Süntel II gingen die Hummetaler leer aus. Zur Halbzeit erarbeiteten sich Sebastian Steup & Co. über Spielstände von 6:6 (17.) und 8:8 (27.) noch eine 10:8-Führung – doch nach dem Seitenwechsel kamen die Hausherren zurück. Nach einer zwischenzeitlichen Fünf-Tore-Führung der Aerzener (39.) holte die HSG Tor um Tor auf und lag beim 18:17 (52.) erstmals in Durchganz zwei in Front. In der Schlussphase behielten die  Gastgeber die Nerven und siegten schließlich mit vier Toren Vorsprung.
HF Aerzen: Sebastian Steup (8), Noah Wissel (4), Bernhard Grabbe (3), Arnold Neitz (2), Vincent Wissel (1).
300 / 986

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Regionsoberliga Herren

Handball Tabellen Button






Tabelle Regionsoberliga Frauen

Handball Tabellen Button






weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox