20.10.2017 09:12

Regionsoberliga


Suter: „Aus solchen Spielen können wir nur lernen“

TSG-Reserve reist zu „Meisterschaftsfavorit“ Vinnhorst II / Aerzen steht bei Deister Süntel II unter Druck

Emmerthals Daniel Wolthausen (re.) fehlt am Samstag.

TuS Vinnhorst II – TSG Emmerthal II (Samstag, 17 Uhr).

„Zu Vinnhorst II kann ich absolut nichts sagen. Gegenüber dem letzten Jahr hat sich dort einiges getan. Für mich zählen die als Meisterschaftsfavorit“, berichtet TSG-Sprecher Yannik Suter vor dem Duell der beiden Verbandsliga-Reserven. Personell steht den Grün-Weißen bei der hohen Auswärtshürde nicht der komplette Kader zur Verfügung. Mit Marel Hermann, Marcel Bergen, Daniel Wolthausen und Sascha Kabisch fehlen gleich vier Spieler. „Dennoch werden wir mit einer schlagfertigen Truppe nach Vinnhorst reisen. Wir fahren als klarer Außenseiter dorthin und können absolut befreit aufspielen. Wir wollen die Begegnung möglichst lange ausgeglichen gestalten. Aus solchen Partien können wir nur lernen“, erklärt Suter.

HSG Deister Süntel II – HF Aerzen (Sonntag, 17 Uhr).

Für die Handballfreunde geht es nach der dreiwöchigen Herbstpause am Sonntag zur neuformierten HSG Deister Süntel II. Die Spielgemeinschaft aus Bad Münder und Springe befindet sich aktuell einen Tabellenplatz vor den Handballfreunden. „Wir haben uns das diese Saison natürlich anders vorgestellt. Gerade der verpatze Saisonstart sitzt natürlich tief in den Köpfen meiner Jungs. Deswegen war es für uns gut und wichtig, dass wir eine Pause hatten. In dieser Zeit haben wir viel gesprochen und versucht, das aufzuarbeiten, was in der ersten Saisonhälfte schief lief“, erklärt Aerzens Trainer Sven Hylmar. Jetzt richten sich die Blicke der Handballfreunde wieder nach vorne. „Wir wollen endlich den ersten Sieg. Das ist die klare Zielsetzung und wäre auch enorm wichtig für uns. Wir müssen jetzt einfach mal an uns Qualität und unsere mannschaftliche Geschlossenheit glauben. Wir sind heiß“, zeigt sich Hylmar zuversichtlich.
292 / 977

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Regionsoberliga Herren

Handball Tabellen Button






Tabelle Regionsoberliga Frauen

Handball Tabellen Button






weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox