29.09.2017 08:22

Regionsoberliga


Gelingt Aerzen beim Aufsteiger der erste Sieg?

Hylmar: „Jetzt müssen wir uns mal belohnen“ / TSG-Reserve will zwei „Bonuspunkte“ holen

HSG Hannover-West – HF Aerzen (Samstag, 18 Uhr).

Für die Handballfreunde Aerzen geht es am Samstag zum Aufsteiger  Hannover-West. Mit 2:6-Punkten belegen die Gastgeber aktuell den zehnten Rang und stehen somit zwei Plätze vor Aerzen. „Hannover-West hat sich gleich im ersten Spiel gut präsentiert und einen Sieg eingefahren. Wir sind also gewarnt. Leider wissen wir aber nicht viel Truppe. Aber im Prinzip müssen wir uns auch zu 100 Prozent auf uns konzentrieren. Mit so vielen technischen Fehlern wie gegen Neustadt wird es schwer überhaupt ein Spiel zu gewinnen. Gegen Neustadt waren es sage und schreibe an die 20 Stück. Ich verlange, dass wir voll konzentriert und den Fokus voll auf das Spiel legen. Wir müssen endlich mal eine vernünftige Leistung abliefern. Ein Zweier wäre enorm wichtig. Die Jungs haben die Woche gut trainiert. Jetzt müssen sie sich dafür belohnen“, erläutert Aerzens Sprecher Sven Hylmar. Personell werden zwei oder drei Spieler ausfallen.


TSG-Trainer Björn Kutschera muss auf Jan Grupe-Namuth verzichten.

HSG Deister Süntel II – TSG Emmerthal II (Sonntag, 15 Uhr).

Die Verbandsliga-Reserve der TSG Emmerthal gastiert am Sonntag bei der Zweivertretung der HSG Deister Süntel. „Der Gegner ist für uns ein unbeschriebenes Blatt. Ich schätze die HSG besser ein als sie aktuell in dastehen“, berichtet TSG-Sprecher Yannik Suter. Derzeit haben die Gastgeber nach drei absolvierten Partien noch keinen Punkt auf dem Konto. „Wir werden den Gegner nicht auf die leichte Schulter nehmen. Mit 4:2-Punkten stehen wir aktuell gut da. Ein Sieg wären für uns auf jeden Fall zwei Bonuspunkte“, erklärt Suter. Bis auf Jan Grupe-Namuth (Mittelfußbruch) steht Trainer Björn Kutschera der komplette Kader zur Verfügung.
308 / 989

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox