12.05.2017 11:11

Regionsoberliga


Derby: Aerzen will Lauf gegen „LüPy“ fortsetzen

Boldt: „Erwarte aufgrund der Erfahrungen enge Partie“ / Für Emmerthal sind gegen Vinnhorst zwei Punkte „Pflicht“

Aerzens Bernhard Grabbe empfängt mit seinem Team Lügde-Bad Pyrmont zum Derby.

HF Aerzen – HSG Lügde-Bad Pyrmont (Samstag, 18 Uhr).

Nach einer fünfwöchigen Spielpause geht es für die Handballfreunde am Samstag mit dem Derby gegen die HSG Lügde-Bad Pyrmont weiter, ehe nächste Woche zu Hause gegen Garbsen die Saison beendet wird. Die Gäste liegen aktuell mit 6:38-Punkten auf dem letzten Tabellenplatz und stehen somit schon als Absteiger fest. „Es ist natürlich sehr schade, dass Bad Pyrmont absteigt. Die haben diese Saison allerdings sehr viel Verletzungspech gehabt. Die Ausfälle waren nur schwer zu kompensieren. Wir dürfen uns vom Tabellenplatz allerdings nicht täuschen lassen. Die Mannschaft aus Pyrmont hat mit Sascha Boldt eine sehr guten Trainer, der seine Mannschaft schon taktisch auf uns vorbereiten wird. Wir müssen wirklich aufpassen. Die HSG hat nichts zu verlieren“, warnt Aerzens Trainer Sven Hylmar sein Team. Personell können die Gastgeber im Kreisduell aus dem Vollen schöpfen. „Wir müssen es schaffen, nach der langen Pause unseren Rhythmus zu finden. Da die Hallen in Aerzen geschlossen waren, konnten wir leider drei Wochen überhaupt nicht trainieren. Das ist natürlich sehr schlecht. Trotzdem ist das ein Derby und das wollen wir natürlich für uns entscheiden. Wir wollen unseren positiven Lauf der letzten Wochen fortsetzen“, macht Hylmar deutlich. Pyrmonts Sascha Boldt weiß um die Stärke der Gastgeber. „Aerzen hat bislang eine bombige Rückrunde gespielt und schwimmt aktuell auf der Erfolgswelle. Ganz im Gegensatz zu uns, bei uns gab es an den letzten Spieltagen meist herbe Pleiten.“ Wie auch in der Vergangenheit steht nicht der komplette Kader zur Verfügung und einige Leistungsträger fehlen. „Ich sehe uns in Aerzen wohl eher als Außenseiter. Die zeichnen sich durch die Heimstärke und den Kampfgeist aus. Ich erwarte dennoch aufgrund der Erfahrungen aus den vorherigen Partien gegen Aerzen eine knappe Partie. Ansonsten drücke ich den anderen Mannschaften aus dem Weserbergland die Daumen für den Klassenerhalt. Ausnahme ist an diesem Wochenende natürlich Aerzen“, so Boldt augenzwinkernd.

TSG Emmerthal II – TuS Vinnhorst II (Samstag, 18 Uhr).

„Wir müssen alles in die Waagschale werfen, um die zwei Punkte zu holen“, berichtet Emmerthals Sprecher Yannik Suter vor dem Heimspiel gegen Vinnhorst Zweitvertretung. Mit einem Heimsieg gegen den Tabellensechsten würden die Grün-Weißen den Klassenerhalt so gut wie perfekt machen. „Zwei Punkte sind für uns Pflicht. Dafür werden wir alles geben. Vinnhorst II ist auf jeden Fall schlagbar“, macht Suter deutlich. Die personelle Lage bei den Gastgebern ist noch etwas ungewiss. „Wir werden aber eine schlagkräftige Truppe haben“, so Suter abschließend.
318 / 985

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Regionsoberliga Herren

Handball Tabellen Button






Tabelle Regionsoberliga Frauen

Handball Tabellen Button






weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox