13.05.2017 22:44

Regionsoberliga


Sieg gegen Vinnhorst - Suter: „Haben die Klasse gehalten“

TSG II setzt sich in der Endphase durch / Aerzen mit Derbysieg

Die TSG Emmerthal II gewann gegen Vinnhorst II.

TSG Emmerthal II – TuS  Vinnhorst II 26:23 (13:10).
„Das war ein ganz wichtiger Sieg. Damit sind wir meiner Meinung nach durch und haben die Klasse gehalten“, merkte man Emmerthals Sprecher Yannik Suter die Erleichterung an. Bis zum 6:6 gestaltete sich die Partie ausgeglichen. Anschließend nahmen die Emmerthaler, die auf Unterstützung der ersten Herren bauen durften, das Spielgeschehen in die Hand und lagen beim Seitenwechsel mit 13:10 vorne. Auch beim 22:18 in der 47. Minute sah es noch rosig für die TSG aus. Anschließend kassierten die Grün-Weißen aber vier Gegentore in Folge und mussten so um den Sieg bangen. In der Schlussphase zeigten Beims & Co. dann die Leistung aus der ersten Halbzeit und gewannen mit 26:23. „Das war eine super Mannschaftsleistung. Unsere Abwehr hat heute echt gut gestanden. Vielen Dank an die Spieler aus der ersten und dritten Herren, die heute ausgeholfen haben“, freute sich Suter.
TSG Emmerthal II: Jan Owczarski (7), Lucas Büsing (6), Christopher Beims (4), Yannik Gerber, Lukas Huchthausen (je 3), Ricardo Müller (2), Niklas Colusso (1). 

HF Aerzen – HSG Lügde Bad Pyrmont 24:23 (12:11).
Im Derby sicherten sich die Handballfreunde aus Aerzen gegen „LüPy“ einen knappen "Prestige-Erfolg". Über die gesamte Spielzeit gestaltete sich das Geschehen ausgeglichen. Zur Halbzeitpause lag die Heimmannschaft von Trainer Sven Hylmar mit einem Tor in Führung. Am Ende blieben die beiden Punkte bei den „Hummetalern“. „Wir wussten vorher, dass uns die lange Pause nicht gut tun würde. Das ist auch so eingetreten. Wir haben in der Abwehr sowie in der Offensive nie den Faden gefunden. Das Positive sind am Ende die zwei Punkte. Es ist ein glücklicher Sieg“, war Aerzens Trainer Sven Hylmar erleichert. „Man hat gemerkt, das Pyrmont auch gewinnen wollte. Sie haben gekämpft bis zum Umfallen. Das Glück war heute auf unserer Seite“, bilanzierte Hylmar, der Vincent Wissel und Siegfried Buss lobte.
HF Aerzen: Vincent Wissel (9), Siegfried Buss (4), Benjamin Bauer, Bernhard Grabbe (je 3), Arne Schäferbarthold, Ralf Schlie, Daniel Möhlenbruch, Arnold Neitz, Sebastian Steup (alle 1).
HSG Lügde-Bad Pyrmont: Hendrik Kockel (7), Ryko Bültmann, Jannik Steffens (je 4), Jan Tiedemann (3), Philipp Schur, Mattis Galle (je 2), Justus Grove (1).
309 / 977

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Regionsoberliga Herren

Handball Tabellen Button






Tabelle Regionsoberliga Frauen

Handball Tabellen Button






weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox