19.03.2017 18:35

Regionsoberliga


Huchthausen trifft & Yogeswaran hält!

Aerzen ärgert den Tabellenführer lange / „LüPys“ Aufholjagd kommt zu spät

Lakshan Yogeswaran zeigte im Emmerthaler Tor eine starke Leistung.

TSG Emmerthal II – TuS Empelde 29:25 (16:15).

Zwei Akteure der TSG Emmerthal II waren heute im Alleingang für den Sieg der Grün-Weißen verantwortlich. Lukas Huchthausen erzielte ganze zwölf Tore und in der Defensive vernagelte TSG-Keeper Lakshan Yogeswaran nahezu sein Gehäuse. „Lukas hat vorne super gespielt und viele Tore durch Eins-gegen-Eins-Situationen gemacht. Lakshan hat richtig stark gehalten - unter anderem auch zwei Siebenmeter“, lobte Emmerthals Sprecher Markus Fronia die beiden Protagonisten. Die Gastgeber erwischten einen guten Start ins Spiel und lagen nach neun Minuten mit 7:4 in Führung. Anschließend kam auch der Gast aus Empelde immer besser ins Spiel und verkürzte zur Pause auf 15:16. Auch in den ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen, in dem sich kein Team so wirklich absetze. Die Schlussphase gehörte dann klar Emmerthals Landesliga-Reserve, die am Ende mit vier Toren Vorsprung gewann. „Wir haben phasenweise sehr gut gespielt und in der Endphase das Spiel entschieden. Jeder hat heute seine Spielanteile bekommen und zum Sieg beigetragen“, so Fronia abschließend.
TSG Emmerthal II: Lukas Huchthausen (12/1), Niklas Colusso, Lucas Büsing, Nils Vietmeyer (je 3), Marel Herrmann, Tim Schunko, Yannik Gerber, Maximilian Sauer (alle 2).

HSG Herrenhausen-Stöcken II – HSG Lügde-Bad Pyrmont 29:26 (18:12).

Für die HSG Lügde-Bad Pyrmont wird die Luft im Abstiegskampf immer dünner. Auch bei Herrenhausens Reserve musste sich das Boldt-Team geschlagen geben und bleibt damit Tabellenletzter. Bis zum 8:8 hielt „LüPy“ das Spiel offen. „Danach haben wir zwei dumme Zeitstrafen bekommen und Herrenhausen ist davon gezogen“, erklärte HSG-Coach Sascha Boldt. Zur Pause lagen die Gastgeber mit sechs Toren vorne und hatten das Spiel im Griff. Die Gäste gaben sich aber noch nicht geschlagen und stemmten sich in den zweiten 30 Minuten mit aller Macht gegen die drohende Niederlage. Am Ende half auch die gute zweite Halbzeit nicht, sodass die Handballspielgemeinschaft eine 26:29-Niederlage verkraften musste. „Das  war auch so verdient. Im zweiten Durchgang hat unsere Torhüterleistung gestimmt und wir haben im Angriff Tempo gemacht. Wir haben gekämpft und uns den Allerwertesten aufgerissen. Verloren haben wir das Spiel in der ersten Halbzeit“, analysierte Boldt.
HSG Lügde-Bad Pyrmont: Hendrik Kockel (8), Niklas Willeke (6), Jan-Niklas Tiedemann (4), Marc Engelke (3), Tammo Lucht (2), Ryko Bültmann (2), Mattis Galle (1).
 

HSG Exten-Rinteln – HF Aerzen 28:25 (15:14).

Aerzen musste sich beim unangefochtenen Tabellenführer knapp geschlagen geben. „Ein Punkt wäre verdient gewesen“, bilanzierte HF-Trainer Sven Hylmar. Nach einem frühen 1:4-Rückstand (8.) glich Aerzen zum 7:7 (17.) wieder aus und hielt das Spiel anschließend bis zur Pause spannend. Beim Seitenwechsel lagen die Handballfreunde mit nur einem Tor hinten. Auch in den zweiten 30 Minuten saßen die Hummetaler dem Favoriten im Nacken.  Nach einem zwischenzeitlichen 15:18-Rückstand (35.) glich Arnold Neitz mit einem Dreierpack aus. Beim 20:19 führten die Handballfreunde  erstmals, gaben den Vorteil jedoch postwendend wieder ab. Bis zum 24:24 duellierten sich beide Kontrahenten auf Augenhöhe, ehe der Spitzenreiter von zwei individuellen Fehlern der Aerzener profitierte und sich entscheidend auf 28:24 absetzte. „Wir haben das gemacht, was wir uns vorgenommen haben. Wir standen gut in der Deckung und haben den starken Rückraum von Exten-Rinteln bearbeitet. Zwar sind Rosvaldes Ramunis elf Treffer gelungen, aber er hat auch unglaublich viel verworfen. Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen, das war eine geschlossene Teamleistung“, war Hylmar trotz der Niederlage zufrieden.
HF Aerzen: Sebastian Steup (6), Arnold Neitz (5), Siegfried Buss (4), Nils Gericke (3), Daniel Möhlenbruch (3), Vincent Wissel (2), Hendrik Begemann (1), Benjamin Bauer (1).
331 / 989

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox