13.02.2016 22:06

Regionsoberliga


Emmerthal II und Aerzen mit „Big Points“ im Abstiegskampf!

A-Jugendlicher Colusso und Keeper Zeddies führen Emmerthal zum Sieg / Wegener trifft 30 Sekunden vor Schluss zum Derbyieg für Aerzen
Phlipp von der Pütten HF Aerzen
Philipp von der Pütten holte mit seinen Aerzenern „Big Points“.
SG Ost Himstedt-Bettrum – TSG Emmerthal II 27:28 (10:11)
Durch die drei kurzfristigen Ausfälle von Lukas Huchthaussen, Lukas Büsing und Sören Priebs hingen die Trauben für die abstiegsbedrohte TSG Emmerthal beim direkten Konkurrenten der SG Ost Himstedt-Bettrum sehr hoch. Dennoch spielte die TSG eine gute Anfangsphase und führte nach 15 Minuten mit 4:7. In einem kampfbetonten Spiel kam der Gastgeber dann aber zurück und konnte den Rückstand zur Pause auf 10:11 verkürzen. Den besseren Start der zweiten Spielhälfte erwischte dann allerdings der Gastgeber und so stand in der 45. Spielminute ein 20:17 auf der Anzeigetafel. Die letzte Viertelstunde sollte dann aber nochmal den Grün-Weißen gehören. Erst glich die TSG zum 23:23 aus und anschließend entschärfte Keeper Marvin Zeddies einen Siebenmeter. Dann kam der große Auftritt von Niklas Colusso. Der noch A-Jugendliche sorgte für die letzten drei Treffer der Emmerthaler und den damit verbundenen 27:28 Auswärtssieg. Emmerthals Sprecher Jürgen Zeddies freute sich nach dem Spiel über die „Big-Points“: „Es war eines der besten Spiele in unserer bisherigen Saison. Unsere Abwehr hat sehr gut gestanden und dazu haben wir als Mannschaft sehr gut agiert.“
TSG Emmerthal II: Christopher Beims (8/2 Siebenmeter), Niklas Colusso (6), Maximilian Sauer (4), Sascha Kabisch, Yannik Gerber (je 3), Jannik Suter, Robin Zeddies (je 2)

HF Aerzen – HSG Lügde - Bad Pyrmont 22:21 (10:14)
Zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten haben die Zuschauer beim heutigen Derby in Aerzen gesehen. Die Gäste von „LüPy“ dominierten die erste Spielhälfte und lagen zur Halbzeit komfortabel mit 14:10 in Führung. Nach dem Seitenwechsel wendete sich das Spielgeschehen dann. Der Gastgeber kam nun richtig in Fahrt und lief viele Tempogegenstöße, von denen nicht alle ihren Weg in Ziel fanden. So stand es aus Aerzener Sicht in der 45. Minute „nur“ 18:17. Die Schlussphase verlief dann ausgeglichen und keine der beiden Mannschaften konnte sich so wirklich absetzten. So lautete der Spielstand kurz vor Schluss 21:21. Im letzten Aerzener Angriff gelang Hendrik Wegener 30 Sekunden vor Abpfiff dann der entscheidende Siegtreffer und somit sicherte er den Aerzenern zwei wichtige Punkte im Kampf um den Ligaverbleib. Peter Schulz, Sprecher der Hummethaler, war nach dem Sieg erfreut: „Wir haben in der Abwehr in der zweiten Halbzeit überragend agiert und uns so den Sieg hart erarbeitet. Das Spiel hätte aber auch anders ausgehen können und somit ist es definitiv ein glücklicher Heimsieg. Dazu haben die Schiedsrichter heute einen wirklich sehr guten Job gemacht.“
HF Aerzen: Sebastian Steup (5/2), Phillip von der Püttten, Bernhard Grabbe (je 4), Hendrik Wegener (3), Marcel Schwarz, Hendrik Begemann (je 2), Alexander Bartling, Arnold Neitz (je 1).
HSG Lügde- Bad Pyrmont: Bastian Günther (7), Jannik Steffens (5/1), Ryko Bültmann (5), Silvano Garcia (2), Phillip Schur (1/1), Jan Pietmann (1).
409 / 989

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox