18.10.2015 20:03

Regionsoberliga


„Gegner war überrascht“ - ho-handball kratzt an Auswärts-Überraschung

„Bin stolz auf die Mannschaft“ / „Da müssen wir ansetzen“
SV Alfeld II – ho-handball II 31:30 (15:16).
„Ich bin stolz auf die Mannschaft. Auf dieser Leistung können wir auf jeden Fall aufbauen, das war die beste in der Saison“, war ho-Coach Bernd Fichtner hochzufrieden mit der Leistung seiner Sieben. Gegen die äußerst heimstarken Alfelder waren die Hessisch Oldendorfer drauf und dran, einen Punkt zu entführen. Beim Stand von 27:31 verkürzten die Gäste noch auf 30:31 – doch dann lief die Zeit davon. „In einer Sekunde ist nicht mehr viel drin“, so Fichtner. Über die gesamte Partie war die Verbandsligareserve auf Augenhöhe und führte zum Kabinengang sogar knapp mit 16:15, ohne bis dahin in Rückstand geraten zu sein. Doch wenige unachtsame Augenblicke entschieden letztlich das Duell – denn direkt nach dem Pausenpfiff zog Alfeld still und heimlich auf drei Tore davon. „Leider konnten wir uns nicht dauerhaft festbeißen, waren immer wieder bis auf einen Treffer dran und gerieten dann wieder mit drei Toren in Rückstand“, erläuterte Fichtner. Mit der schwindenden Zeit stellten die Baxmannstädter schließlich auf eine offensive Deckung um – doch am Ende hat es nicht sein sollen. „Selbst der Gegner war über unsere Stärke überrascht. Da müssen wir ansetzen“, schloss Fichtner ab.
ho-handball II: Marcel Handke (9), Oliver Waltemathe (7), Mike Uhe (7), Jan Priebe (4), Jan Köhnen (2), Marvin Huxhagen (1).
441 / 989

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox