19.09.2015 20:09

Regionsoberliga


Ohne Torhüter und mit Patte: ho-handball verliert zweistellig

„Dürfen in der Halle nicht mit Patte trainieren" / Partie war schnell entschieden
SG Börde Handball III - ho-handball II 35:24 (16:9).
Der Saisonauftakt der Verbandsligareserve stand heute unter ganz schlechten Vorzeichen. „Wir hatten keinen echten Torhüter", bedauerte ho-Coach Bernd Fichtner: „Und wir haben mit Patte gespielt. Das sind die Jungs nicht gewohnt. Da bleibt der Ball auch mal an der Hand kleben." Dementsprechend wurde es schnell deutlich: Über 2:8 gerieten die Gäste deutlich ins Hintertreffen. Zwar verkürzte die Fichtner-Sieben zwischenzeitlich auf 8:12. Doch es half nichts, zur Pause wurde es wieder deutlich. Nach dem Kabinengang wurde es dann zweistellig – und dabei blieb es am Schluss. „Wir müssen uns an das Tempo der Liga gewöhnen", so Fichtner: „In ein paar Spielen werden wir uns auch an die Patte gewöhnt haben. Leider dürfen wir in der eigenen Halle nicht damit trainieren. Das wird aber über die Spiele kommen."
ho-handball II: Philipp Schrader (6), Jan Priebe, Marcel Handke (je 4), Oliver Waltemathe, Marvin Huxhagen (je 3), Simon Schulte, Christian Arndt, Denis Tannhäuser (je 1).
452 / 989

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox