21.11.2014 10:51

Regionsoberliga


Rohrsen hat „Wundertüte“ Stadthagen vor der Brust

Emmerthals Reserve muss gegen Tabellennachbar Großenheidorn antreten / Zeddies: „Müssen an die Leistungen der Heimspiele anknüpfen“

Präsentierte sich zuletzt in überragender Form: Rohrsens Keeper Ralf Waßmann.
MTV Großenheidorn II - TSG Emmerthal II (Samstag, 17 Uhr).
Am Samstag muss die Landesligareserve der TSG Emmerthal bei dem Tabellennachbarn MTV Großenheidorn antreten. Beide Mannschaften liegen mit jeweils  4:8 Punkten auf dem 9. und 10. Tabellenplatz. Mit einem Auswärtssieg besteht die Möglichkeit, etwas weiter ins Mittelfeld vorzustoßen. Doch dazu müsste die TSG an die Leistungen der Heimspiele anknüpfen. Auch in diesem Auswärtsspiel kann der Trainer Björn Kutschera wieder auf die spielfreie  A-Jugend  bauen, die schon ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft geworden ist. „Mit einer guten Mischung aus jung und alt sowie der Leistung aus den Heimspielen müssten  die ersten beiden Auswärtspunkte eingefahren werden“, blickt Emmerthals Sprecher Jürgen Zeddies mit Zuversicht auf das kommende Duell.

VfL 1877 Stadthagen – MTV Rohrsen (Sonntag, 17 Uhr).
Dass die Hausherren bisher einige Überraschungsergebnisse erzielten, ist auch MTV-Coach Dennis Sterenberg nicht entgangen. „Manchmal gewinnt VfL aus dem Nichts und dann verlieren sie absolut überraschend in der nächsten Woche. Stadthagen hat etwas von einer Wundertüte“, weiß Sterenberg, der besonders drei Positionen der Gastgeber in den Mittelpunkt rückt: „Der Rückraum in der Mitte und links sowie die Kreisläuferposition sind bei 1877 besonders gut besetzt. Dennoch wollen wir dem Spiel unseren Stempel aufdrücken. Wenn unser Keeper Ralf Waßmann wieder seine unglaublich Form aus den Vorwochen erreicht, sollten die zwei Punkte drin sein.“ Fehlen werden bei diesem Unterfangen definitiv Robert Drechsler, Hendrik Schrader, Daniel Möhlenbruch, Jannis Ricke, Ingo Reiner sowie Neuzugang Maik Dohme, der noch nicht spielberechtigt ist.
510 / 989

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox